(hier ein "kleines" Statement zu der negativ Kritik im Thread -Grube Porta-)
Holla,
Also,
Ihr habt ja irgendwie recht damit..
Entschuldigt mich für die vorrangegangene "unterirdische" Ausdrucksweise!
(Entschuldigt mich ebenfalls für mein Alter und Wohnort, auch wenn ich keine Ahnung habe welche Relevanz das hat..)
Posten wollte ich hier eigentlich weder Fotos, noch Videos und bestimmt keine tausenste Bestätigungs- und Ermutigungsnachricht.
Die Infos/Das Hintergrundwissen postet Ihr (kleine Rechtfertigung für meine geringfügige Anzahl an Statements..).
Ich bleibe nach dieser Sache hier auch gerne weiterhin nur Leser.
Ich kenne wohl einige Leute die mir sofort zusagen würden, für eine TRUPPENbegehung, aber da liegt wohl das/mein Problem.
Erstens möchte Ich natürlich weiterhin Eure Hinweise und Tipps berücksichtigen und nicht jeden mitnehmen. Möchte ungerne mein/unser angeeignetes und gesammeltes "Wissen" streuen an Jedermann und damit die Gesamtsituation verschlimmern..
Und zweitens sind Diejenigen, welche wirklich ernsthaft interessiert und vertrauenswürdig sind, weit verstreut, selten hier.. Private Diskrepanzen erschweren es zusätzlich.
Ich bin hier seit ca. 4 Jahren (unter anderen Nicks, immer nur Leser, bis zur Löschung, usw..) und habe viele stundenlange "Spaziergänge" mit den e....................... Leuten unternommen quer durch das Wiehengebirge.
Wir haben mit Begeisterung hier mitgelesen, gegoogelt und Infos quasi aufgesaugt. Danke nochmal an Euch und die Möglichkeiten des Internets!
Einige, auch uns bekannten Eingänge, wurden dann leider kurzerhand nacheinander Dicht gemacht, sodass nach ca. 3 Jahren Informierei, Gesprächen mit diversen Leuten und etlichen Stunden im Wald (nur übertage) der Drang nach einer Begehung sich logischerweise steigerte.
Leider stand dann irgendwie immer was dazwischen, sodass eine gemeinsame Begehung nicht gegeben war.
Ja, mein Drang war zu gross und nach 2 spontanen Absagen an einem Abend (!!) bin ich auf eigene Faust darein (Evtl zu sehr vom Ehrgeiz gepackt und vom Hirn abgekapselt).
Habe drinne sofort eine Truppe aus Dortmund getroffen, welche sich ja wieder melden wollten, wenn.. jaja.. (Nochmals danke, dass ich alle Eure scheiss schweren Rucksäcke hochstemmen durfte!)
Genau wie Leute aus der Gegend. Angeblich könnte man ja mal und blablabla.. nix war.
Eine ehrliche Antwort hätte ich mehr geschätzt, als eine nette drumherum Ausrede/Abweisung.
Ich möchte auch Niemanden auf die Pelle rücken, belästige Niemanden und frage auch nicht weiter nach. Hatte halt auf das Fünkchen Wahrheit gehofft und die entsprechende Meldung. Nunja..
Jammern wollte ich nicht, lediglich an Diejenigen appelieren, welche erschrocken und selbst jammernd über jugendliche Gruppen/Horden, Müll, verschlossene Eingänge, Trampelpfade, Autos vor den Eingängen, etc. berichten.
Vielleicht seid Ihr ein Teil mitverantwortlich, weil es anscheinend kaum Spielraum gibt in diese festen Gruppen reinzukommen..!?!?
Alles Zeigen, Fotos, Karten und Videos posten, damit Interesse wecken, bzw versteifen und dann ignorant die kalte Schulter zeigen, wenn man nett und zurückhaltend anfragt. (Und meine "unterirdische" Schreibweise kann wohl nicht der Grund sein, Ihr seid doch nicht von gestern und den Inhalt habt ihr auch verstanden!? )
Ich glaube das Problem habe ich hier schon häufiger geschildert bekommen/mitgelesen.
Eventuell waren das auch nur unglückliche Griffe ins Klo.. Wer weiß..
Ich möchte auf jedenfall keine Liebesbeziehungen mit Euch führen! Lediglich einen ersten Zugang zu einer ernsthaft begeisterten Interessengemeinschaft finden, mit denen man sich Gelegentlich treffen kann, zwecks gemeinsamer Ausführung von Hobbies, mehr nicht!
Ich will jetzt auch nicht dauerhaft dazugehören zu euren "Gangs", lediglich will ich nicht alleine rein und ich bin auch nicht abgeneigt mir Infos und Theorien anzuhören von wirklich Wissenden und "Alteingesessenen".
Ich denke es würde halt mehr Sinn machen jmd wie mich sozusagen "an die Hand zu nehmen", anstatt drauf rumzuhacken und zu erzählen wie Eingeschworen und Verschlossen Ihr in eurer Truppe seid.
Da grauelt es mir nämlich auch vor, wenn ich an einen sogenannten Stammtisch denke.. Kann sein das ich mich irre und im echten Leben Ihr alle aufgeschloßener seid, als ich den Eindruck hier gewonnen habe.
Ich werde das gerne beherzigen und fühle mich einfach mal hiermit eingeladen =) Dankeschön.
Und wenn das alles nix wird, weil eine gewisse Blockade (Voreingenommenheit o.ä.) mir den Zugang zu euch versperren sollte, dann beginnt halt der Teufelskreis wieder von vorne und letzendlich seid Ihr wieder die "Jammernden"..
Mein Interesse, die Neugier und der Erforschungsdrang ist halt da und nicht auszuradieren!
Ich denke jetzt an dieser Stelle einfach mal wieder positiv und hoffe mit meiner Neugier und meinem Ziel weiterzukommen!
Und falls noch weitere nette Leute und/oder Truppen aus der Region offenherzig sind, weiterhin MELDÄÄÄN und kennenlernen. Natürlich ganz unverbindlich..
Wenn ihr mich danach immernoch für einen "Hirni" haltet, ist das okay und Wir gehen wie zuvor getrennt. Versuch macht klug
Lasst euch bitte nicht zusehr von meinem geringfügigen, oberflächligen und sarkastischen "Profil" beeinflussen.
Privat ist für mich halt privat, sonst wär ich so wie viele bei Fuckbook =P
Danke für die Aufmerksamkeit und Grüße vom Spukgeist Jupp (an dieser Stelle bitte den Smiley denken)
(...und wer immernoch kein Verständnis hat und meckern will: DEUTSCH MICH NICHT VOLL!!)