Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Holzkisten in der nähe eines ehem. Depots

Objecthunter

Mitglied
Hi,

Habe die unten gezeigten Kisten in der Nähe eines ehemaligen Mundepots unter einer steinhütte gefunden.

Könnte es was Bundeswehrmäßiges sein oder vllt nur von einem Bauern zusammengezimmert und dort gelagert?
 

Anhänge

  • P1010177.JPG
    P1010177.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 540
  • P1010178.JPG
    P1010178.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 540
klingt verschwörerisch, was Google Translate da ausspuckt ,-)
Jetzt ist mein Französisch leider schlechter als mein Chinesisch, also vielleicht kann das jemand ins richtige Licht rücken grins



Sous abri a stocker
=
ein Geschäft unter Dach
 
Haste nicht mal in eine der Kisten reingeschaut?

Sieht ja schon relativ industriell und nicht zusammengezimmert aus.
Sous abri heisst laut leo dicht "unter Dach"."a stocker" heisst zum Einlagern. "Nicht im freien lagern" soll es wohl heissen.
 
Ich kenn sowas aus meiner Zeit in der Spedition, das sieht aus wie ganz gewöhnliche Transportkisten für z.B. Messing oder Aluminiumstangen. Schau mal rein ob noch Ölpapier drinnen ist.
 
Ich würde sagen das heißt wörtlich "unter Dach lagern", bei deutschen Spediteuren eher "vor Nässe schützen"
d.h. das Symbol mit dem Regenschirm: http://www.tis-gdv.de/tis/verpack/markier/markier.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
 
dirkthefireman schrieb:
Ich kenn sowas aus meiner Zeit in der Spedition, das sieht aus wie ganz gewöhnliche Transportkisten für z.B. Messing oder Aluminiumstangen. Schau mal rein ob noch Ölpapier drinnen ist.
Bin voll deiner Meinung. Solche Kisten laufen ständig über unser Speditionslager :wink:
 
Hallo aus Erkner, dem Anschein nach könnten es Bohrkernkisten sein - wird zur Bodenuntersuchung benötigt

der Joachim
 
Von der Größe (2,85 cm lang) her könnten es wärmesuchende Kurzstrecken-Luft-Luft-Lenkwaffen des Typs "Sidewinder" sein klatsch- Wäre doch auch viel spannender als Bohrkerne evil-

http://de.wikipedia.org/wiki/AIM-9_Sidewinder" onclick="window.open(this.href);return false;
 
ich bin der meinung, du solltest diesen fund schnellstmöglich der nächsten polizeidienststelle melden oder alternativ bei den kollegen des thw!!
 
Höchstwahrscheinlich haben al-Qaida oder der Mossad die Kisten in den Letzten 2 Jahren schon abgeholt. Der Thread ist seit 2 Jahren schon tot......
 
Zurück
Oben