Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hotelruine am Gardasee

peter45

erfahrenes Mitglied
Moin
Ich war eine Woche auf abschlussfahrt von meiner Schule klasse 10!
Diese Ruine befindet am Nordwestufer des Sees und direkt am Berg an der Straße die den See umgibt .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 494
  • image.jpg
    image.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 494
Ein Gebäude bzw. ein Hotel in einer Felsspalte verbaut..so etwas habe ich noch nie gesehen.. staunen- Durfte man dort überhaupt bauen..ich meine wegen Bergsturz/Erdrutsch oder so..könnte ja mal ein Felsbrocken aufs Hotel fallen..? kratz- ratlos-
 
Sehr cooler Fund klatschen- daumen-! Da wäre ich doch glatt von Bord gesprungen um mich mal dort umzuschauen grins.
 
ich find das cool, grade weils in den hang gebaut is und nicht wie alles andere auf ne ebene fläche^^
nur die ganze hoch/runter lauferei wär mir auf dauer zu doof^^
 
Da warst du aber schon sehr oberhalb, oder ? Die Strasse ist doch eigentlich direkt hinter dem Hotel. Wobei ich keinen Zugang von der Streasse aus gesehen habe (war im juni auch da).
 
Ich bin dort ebenfalls im Sommerurlaub diverse Male dran vorbeigekommen und habe dann auch einmal im Tunnel direkt vor dem Tor angehalten, was aufgrund der Lage unmittelbar hinter einer Kurve schon einen sorgfältigen Blick in den Rückspiegel erforderte. Leider waren beide Nischen komplett verbarrikadiert, sodass man aktuell wohl nur über den Wasserweg auf das Gelände kommt. Von der Brücke, die auf dem letzten Bild oben zu sehen ist, am Fels entlang zu klettern, halte ich für weniger intelligent.

Weiß jemand von euch seit was das Hotel ungefähr leer steht? Ich dachte eigentlich bei meinem ersten Urlaub am Gardasee 2006 sei es noch in Betrieb gewesen, bin mir aber aufgrund des Zustandes nicht mehr so sicher. 2008 war es auf jeden Fall schon geschlossen.
 
Das meinte ich auch mit keinem Zugang, habe die Ausfahrt zwar genommen (wie viele Auffahrunfälle es da über die Jahre wohl schon gegeben hat) und dann ist das Tor zu und kein reinkommen.
 
Nicht schlecht, sieht sehr interessant aus, wohl mit Boot am besten zu erreichen oder schwimmen! bier-

@”Vitalier”
Natürlich stehen da zwei Leute vor im auf dem Schiff!
Gespenster schreck- silly-
 
Aus der Ferne ähnelt es schon etwas der Form Menschlicher gestallten, in der Vergrößerung verpixselt es zu sehr, aber
würde sagen er eine Optische Täuschung! silly-
 
Zurück
Oben