Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

ich bin der Neue hier

ubst_277

Neuling
.. aber nicht ganz neu in den unteren Welten.
Dass es so ein tolles Forum gibt, war mir bisher leider nicht bekannt.
Ich werde mal ein paar eigene Fotos hochladen, was ich so bisher besucht habe.
Wenn es hier Gleichgesinnte gibt, mit denen man zusammen etwas erkunden kann, würde ich mich sehr freuen!

Gruss

Uwe

ok, gerne

ich bin 49 Jahre jung, Kind des Ruhrgebiets und erkunde gerne alte Industriekultur in NRW.
Beim Bochumer Verein (Westpark) war ich in den 80er Jahren als Praktikant unterwegs und habe dort an unglaublichen Orten Hauspost verteilt.
Schon damals war das Werk an der Alleestrasse eine riesige Ruine, in der an einigen Stellen noch gearbeitet wurde. Ich erinnere mich z.B. an riesige "Pools" voller Erdöl.

Vor einiger Zeit habe ich mal im heutigen Westpark ein paar Leute in einem Erdloch verschwinden sehen. Ein paar Tage später habe ich dann selber mal mit Taschenlampe bewaffnet dort nachgeschaut... seit diesem Tage war ich infiziert und schon auf vielen alten Industrieanlagen unterwegs - leider dann oft überirdisch.

Was muss ich eigentlich tun, um hier auch Beiträge schreiben zu können und Bilder zu posten?

ACH...du kennst das BV Gelände noch aus vor Abbruch Zeiten ?!

Ist ja interessant...die Ecke gehört zu meinen Lieblingsspielplätzen :mrgreen:

Hier giebt es min. 2 sehr umfangreiche Threads zu dem Thema,wäre prima wenn du da ein wenig Senf aus 1. Hand zu beisteuern könntest :P

Du kannst mit diesem Insiderwissen sicherlich einige Rätsel auflösen...und Neue aufwerfen... rock-

Also von mir schonmal herzlich wilkommen hier... daumen-

Zurück
Oben