Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ich sag mal hallo

Fabian DD

Neuling
Guten Abend gemeinde
Hallo ich heiße Fabian bin fast 35 jahre alt und Dachdecker was mich dann Letztlich zu euch führt . Aufgrund meines Berufes und der tatsache das mein Arbeitgeber einen Wartungsvertrag mit dem BLB Münster (BauLiegendschafftsBetriebNrw) hat und ich in den kommenden Tagen sanierungs Arbeiten an dem Hochschutzbunker Eigen Markt (Gladbeckerstr) Bottrop ausführen werde und ich mich über dessen Geschichte intressiere weil ich in seinem Schatten auf gewachsen bin , hab ich mich bei euch angemeldet vielleicht kann ich ja das eine oder andere Bild aus dem inneren eines Bunkers für euch hochladen

Herzlich Willkommen bei uns!
Das hört sich ja gut an. Und Bunkerinstandhaltung ist auch immer eine lobenswerte Tätigkeit! daumen-
Wenn die Scheindächer undicht werden, zieht das Wasser früher oder später auch durch den Beton.

Klar Wasser sucht sich seinen Weg , im fall vom Hochbunker Eigen Markt wird es neben der Abdichtungs Lage auf dem Dach auch Rostschutz arbeiten an der Bewährung in der Fassade geben . Erhaltung in sachen Bunkeranlagen ist beim Land NRW so eine Sache für sich , man könnte die Ausgaben eigentlich Deckeln wenn man die Objekte sinnvoll nutzt und die einahmen in die Sannierung stecken würde . Na aber Logisches Denken steht nicht immer im Vordergrung da sparren vorrang hat . Andererseits wird Geld frei gemacht um Dächer an Gebäuden die in 1-2 Jahren Abgerissen werden sollen Abzudichten ! Traurig aber leider Wahr

Ach so mir fällt grade auf ich hab silber auf der Schulter ich bin aber Gold gewohnnt bekoome ich mein erstes Pommes auch ind Wunsch Farbe ;-)

Ich glaub, Gold haben hier nur die Mods, aber vielleicht gibt´s hier ja nen Link, wieviele Beiträge für welchen Rang vonnöten sind. ;)

Ist eine Kopie, hatte Delli seinerzeit mal so überschlagen.
Schau mal hier: Rangstaffelung :
Streifenhörnchen :
- Nur Leser : 0-12 Beiträge
- Teilzeitschreiber : 13-29
- Aktiver Schreiber : 30-49
- Schreiberling : 50-69

Rahmenträger :
- Stammschreiber : 70-139
- Bunker scout : 140-199
- Bunkerspezi I : 200-269

Balkenträger
- Bunkerspezi II : 270-399
- Bunkerbewohner : 400- 500
- Tunnelratte : 500-599
- Bunker Jaeger : 600- 699 (?) ab hier geschätzt
- Bunker Ingenieur : 700-799 (?)

Pickelträger
- Bunker Architekt : 800-874 (?)
- Bunker Offizier : 875-945 (?)
- Bunker Hauptmann : 945-1049 (?)
- Bunker Stabshauptmann :1050-1500 (?)

Lamettaträger
- Bunker Oberst 1500-??

Goldfasane :
-Moderatoren
-Admins

Wobei sich um die Einstufung hier eigentlich keiner groß kümmert. Einerseits bedeutet Quantität nicht zwangsläufig auch Qualität, andererseits gibt es das Forum schon ein paar Jährchen und da sammeln sich mit der Zeit halt die Beiträge.
Gold ist in der Tat nur bei Mods und Admins, glaube ich kratz- .

Macht ja nichts, gibt wichtigeres. Aber die Jagd nach dem nächsthöheren Rang erinnert mich dann doch irgendwie an meine kurze BW-Zeit. :D

Na das nächste Pommes ist mir relativ aber Gülden sollte es sein, ich hab nicht umsonst den Panzer Greni bei der Marine absolviert . Silber fühlt sich halt weniger Wert an ;-)

Zurück
Oben