Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ich stell mich dann auch mal vor

crazydogs

Neuling
Hallo,
ich heiße Sven.
Seit einem Wochenendausflug nach Berlin und einer Tour mit "Berlin unter Tage" bin ich angefixt und frage mich ob es auch hier in NRW erschlossene Bunker und Geisterbahnhöfe gibt

Hey Sven,

willkommen und sicher gibt es hier einiges aber das wirst Du sicher schon im Forum gesehen haben! :)

Viel Spass

Tobi

Na denn mal Herzlich Wilkommen aus Köln am schönen Rhein! Nunja Geisterbahnhöfe nicht direkt, eher ungenutzte Haltestellen wie z.b die Dritte Ebene der Deutzer U-Bahn in Köln, dort gibt es eine Bauvorleistung um zwei weitere Linien nach unten zu legen, allerdings wurde dies nie weiter verfolgt und steht auch nicht mehr zur Debatte. In dem Bauwerk selber war ich bereits, doch bis auf nackte Beton Wände, und zwei 90 Cm Gleiströge gibt es dort rein garnichts....

Dann ist mir einer weitere ungenutzte Station bekannt, der sogenanntze Angerbogen zwischen Duisburg und Düsseldorf, die Strecke allerdings ist aktiv befahren.

Zurück
Oben