Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ich stelle mich dann auch mal vor...

Nachtflugzeug

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich bislang nur fleißig mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Leo und komme aus Hagen. Nun bin ich schon 32 Jahre alt und stelle fest, dass ich den ganzen verlassenen Orten nun schon eine ganz schön lange Zeit verfallen bin. Als Jugendlicher fing es an, dass ich mich für verlassene Häuser interessierte. Das blieb auch eine ganze Weile so, bis ich ungefähr vor zehn Jahren anfing, gezielt nach Spuren alter Industriebauten zu suchen. Zwei oder drei Jahre später durfte dann auch die Kamera nicht fehlen und ich war regelmäßig mit Freunden unterwegs. Leider wurde das im Laufe der Zeit weniger und nun habe ich schon seit einiger Zeit nichts mehr gemacht, obwohl ich immer im Hinterkopf hatte, dass ich unbedingt wieder losziehen möchte. Mittlerweile bin ich wieder im richtigen Lost-Place-Fieber und habe mir für die nächsten Monate schon einiges vorgenommen.

Für mich steht nicht nur das Erkunden weit oben, sondern auch das Fotografieren. Das sind zwei Dinge, die wunderbar miteinander harmonieren. Mein besonderes Interesse gilt nach wie vor der Schwerindustrie, aber auch andere Fabriken und weitere verlassene Orte, zum Beispiel Krankenhäuser und manche Wohnhäuser, reizen mich. Mit U-Verlagerungen und ähnlichem habe ich mich bisher nicht beschäftigt, vielleicht kommt das noch.

Das war es für den Moment, ich bin sicher, ihr lest demnächst mehr von mir. winke-

Zurück
Oben