Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, also, ich bin 74 und wohne in Lüdenscheid. Geboren bin ich in Süddeutschland aber aufgewachsen in ALTENA. Und, in Altena habe ich einen Einmannbunker entdeckt.
Sehr schön,
wo genau befindet sich dieser den ?
Ich komme auch aus altena und würde mir das ganze gerne einmal bei meinem nächsten spaziergang anschauen
Einmann-Bunker, auch als Ein-Personen-Schutzbauten bekannt, sind faszinierende Strukturen, die während des Zweiten Weltkriegs und des Kalten Kriegs eine wichtige Rolle spielten. Sie wurden entwickelt, um Einzelpersonen einen sicheren Unterschlupf zu bieten, falls sie sich während eines Luftangriffs oder einer nuklearen Explosion im Freien aufhalten würden.
**Design und Konstruktion**
Einmann-Bunker sind in der Regel kleine, kompakte Strukturen, die gerade groß genug sind, um eine Person aufzunehmen. Sie bestehen häufig aus Stahl oder Beton und sind so konstruiert, dass sie den Druck und...