Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Im Garten der Musikschule

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Der Grünstreifen rund um diese Musikschule wird gerade komplett umgegraben. Alles ist 30-50cm tief aufgerissen, und es kommen diverse kleinere Betonbrocken zum Vorschein. Wonach suchen die da? kratz-

Auffällig ist dieses kleine "Türmchen" aus Beton:

Anhang anzeigen 1
Lage des Türmchens (rechts vorne), in ca 6-8m Abstand vom Gebäude.

Die Fassade der Musikschule: evil-

Anhang anzeigen 2

Ja, in Google Maps ist sie zu sehen.
Ich hatte schon Lust den Zugang zu suchen - wo er liegt, ist ziemlich offensichtlich, und die unterirdischen Teile sind anscheinend komplett vorhanden. Allerdings war das Hausmeister-Büro gerade besetzt, und falls da unten ein Alarm losgeht ist der Fluchtweg abgeschnitten, weil der Kollege von seinem Empfangsbüro nur einen Weg von ca. 10 sek bis zum Treppenhaus hat. Und in diesem Gebäude möchte ich nicht von der Polizei aufgegriffen werden... das macht Schlagzeilen.

Das scheinen die Bunker vom Führerbau und der Parteizentrale zu sein. In die Gebäude kommt man so eigentlich recht gut rein.
Hab mir die auch schon angesehen, dabei bin ich auch in die Keller gegangen, ist nicht der Renner - wurden nach dem Krieg von den Amis genutzt (und die haben mal gar nichts liegen lassen)
dann kam irgendwann die Uni. Du wirst dort bestimmt nichts mehr von Interesse finden. Die werden die Räume bestimmt weiterhin als Abstellkammer benutzen.

Zurück
Oben