Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

im Keller eines alten Hauses...

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Im Gewölbekeller eines alten Gutshauses an einer Wand entdeckt. Was ist das? kratz-

Anhänge

• IMG_0878-001.JPG
    IMG_0878-001.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_0877-001.JPG
    IMG_0877-001.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 357
Eine alte Schutzbelüftung handbetrieben. Vermutlich Auer, Dräger oder Piller...
Daneben der Notausgang.
Du warst in einem LS Raum... Professor-
Ich hab mich jetzt wirklich kurz gefragt, ob du die Frage ernst meinst... silly- grins silly-
Aber Ok, du bist mehr der oberirdische Forscher... bier-

Bsp...
http://www.bochumer-bunker.de/firma_auer_.html
http://www.bochumer-bunker.de/html/motorlufter.html

Dejalo, Du must dringend mal die Treppen in Gebäuden auch mal abwärts gehen. Da fällt man im Fall der Fälle auch nicht so tief und entdeckt die interessanten Dinge! lach- lach- lach-

PGR 156 schrieb:
Dejalo, Du must dringend mal die Treppen in Gebäuden auch mal abwärts gehen. Da fällt man im Fall der Fälle auch nicht so tief und entdeckt die interessanten Dinge! lach- lach- lach-
Jepp. Keller sind ziemlich ungefährlich. Auch wenn das Dunkel unheimlich wirkt - die Wände haben ein starke Tendenz, einfach da zu bleiben wo sie sind und Dich nicht plötzlich anzugreifen. Eine gute Übung ist, mal das Licht auszumachen und einfach im Dunkeln stehenzubleiben während man den EIndruck auf sich wirken lässt, dass wirklich *NICHTS* passiert und der Keller völlig ungefährlich ist.
Außerdem sind Keller oft der interessanteste und am besten erhaltene Teil von alten Gebäuden.

Soein Filterlüfter war im privat Luftschutzkeller purer luxus...da muss wohl ein höheres Tier gewohnt haben kratz-

Über solche Lüfter stolpere ich öfter. In den Bunkeranlagen der Industrie gibt's die recht oft. Auch in "Bastlers 2.Zuhause" findet man die unter der Walzendreherei. ;-) Aber, im privaten Bereich sind die mir auch noch nicht untergekommen!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben