Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Immer schön ein bisschen Kind bleiben!

UmE

erfahrenes Mitglied
Premium
Überhaupt nicht langweilig sind Besuche in vermeintlich kleinen Tropfsteinhöhlen.

Aber seht selbst - und immer ein bisschen das Kind im Erwachsenen bewahren! 😁😎

Ihr könnt ja mal raten, wo wir waren - Hinweis: Aufnahme wurde während einer offiziellen Führung erstellt!

Viel Spaß
Erich

Das war aber nur eine kurze Erleuchtung ;-)
Aber Du hast Recht: Solche Locations sind perfekt, um der heißen Sommerhitze für ein paar Stunden zu entfliehen.

Das war aber nur eine kurze Erleuchtung ;-)
Aber Du hast Recht: Solche Locations sind perfekt, um der heißen Sommerhitze für ein paar Stunden zu entfliehen.
Ich finde es immer schön, wenn auch solche Dinge in einer Tropfsteinhöhle vorhanden sind, daher auch erstmal nur dieser Fund.
Die meisten Besucher trampeln ja einfach durch solche solclhe Höhlen durch und sehen bestenfalls das Offensichtliche oder fotografieren sich oder ihre Kinder. Dies natürlich so, dass die eigentlichen Attraktionen verdeckt sind.
Ich habe noch einige Bilder, zwar nur mit dem Smartphone aufgenommen, aber die packe ich nach Durchsicht gerne mal zusammen und stelle die auch hier ein.

Ja, habe ich oft erlebt, dass da Leute reregrecht durchrennen als wären sie froh, wieder am Ausgang zu sein. Schon seltsam.
Ich genieße solche Orte auch ausgiebig, setzte ,mich manchmal hin (wenn es die Situation erlaubt) und genieße einfach mal die Ruhe, den Anblick, suche nach schönen Details etc.
Würde mich über weitere Fotos freuen. Und kannst auch verraten, welche Höhle das war?

Faszniniert wie ein Kind war ich auch immer bei solchen Anblicken.
Und wenn dann noch Ausleuchtung und Foto einigermaßen gelingen, freut man sich auch im Nachhinein um so mehr:

IMG_2260.jpg

IMG_2266.jpg

Beide Beiträge können was !!!
Ja, immer neugierig bleiben.
Ich erinnere mich noch gut an eine Aktion, da war ich mit einer Userin aus diesem Forum unterwegs und so eine Geoportalkartendingsapp hat uns einen "Bergbaustollen" in der Nähe angezeigt.
Also ohne viele Worte zu verlieren sind wir da von einer günstigen Parkgelegenheit hin.
1 1/2 Sunden durch den Wald um dann was zu finden?
Genau. Einen alten Tagebau, mit Gitter davor, der knapp 3 Meter rein ging.
Boh haben wir gefeiert :ROFLMAO:

Vielleicht liest sie das ja, kann sich erinnern und schreibt auch was dazu :unsure:

Hier nun, wie "angedroht" eine kurze Bilderstrecke aus der Tropfsteinhöhle in Wiehl.
Die Bilder sind leider nur mit dem Smartphone aufgenommen und die vorhanden Beleuchtung war nicht immer optimal, aber einige schöne Eindrücke sollten trotzdem vermittelt werden.
Leider hat die Höhle bereits z. T. schon deutlich unter den Besuchern gelitten, aber trotzdem ist es gut, dass nicht alles so eingezäunt ist wie in den sonst so bekannten Höhlen.
Dort wo die "Grapscher" nicht hinlangen können, da bieten sich einige sehr schöne Eindrücke. Besonders die Farbspiele, die durch das Algen- und Farnwachstum entstanden sind, machen die Höhle, wenn auch ungewollt, zu etwas besonderem - was so ein bisschen Licht doch ausmacht 😁.

Viel Spaß bei der Durchsicht.
Erich

Tropfsteinh_Wiehl-01_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-02_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-03_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-04_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-05_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-06_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-07_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-08_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-09_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-10_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-11_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-12_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-13_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-14_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-15_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-16_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-17_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-18_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-19_202408.jpgTropfsteinh_Wiehl-20_202408.jpg

Zurück
Oben