Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

In Alt-Oberhausen steht dieses Gebäude

GHS

erfahrenes Mitglied
sieht ziemlich runtergekommen aus, hatte schon seit Jahren den eindruck das es leer steht, aber im seitlichen Teil schient noch jemand zu wohnen.
 

Anhänge

  • OBA492.JPG
    OBA492.JPG
    30 KB · Aufrufe: 720
  • OBA0491.JPG
    OBA0491.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 720
Nabend,

ich habe genau dieses gerade in einem anderen Thread angesprochen - schau mal rein.

Gebäude steht leer, rechts auf dem Bild ist ein Seiteneingang - dahinter Hausflur und direkt noch eine Tür im EG - verschlossen aber sehr marode.

Nach ca., 5m rechts und dann wieder geradewegs nach unten für 2 Geschosse sehenswertes - was in der Zeit der "TableDanceZeit" da unten gelagert oder reingestellt wurde ist mir unbekannt.
LG!
 
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als dort unten ne Rock-Kneipe drin war. Das müsste so Mitte der 1990er gewesen. Zweimal war ich dort und es war immer sehr gemütlich. Wirklich schade, dass sich anscheinend kein neuer Pächter finden lässt, denn man könnte da ne Menge draus machen. :(
 
Die Rock Kneipe war nen Irish Pub, ich war da auch mitte der 90iger drin :-) War sehr gemütlich, die Stimmung gut und das ganze Ding war wie geschrieben sehr groß, es iat aber weiss Gott heruntergekommen und da ist mehr als nur "etwas" kaputt...

Ich könnte mir vorstellen das der Kasten inkl. seiner kleinen Sternwarte im 4 Stock sicher schon 150 Jahre da steht...das hieße er hätte das Bombardement von Oberhausen überstanden - würd mich freuen mal Bilder von dem Kasten von innen zu sehen..

LG
 
Also es tut sich was am guten, alten "Bürgerkrug". Ein Teil der Fassade wurde neu gestrichen, es gibt 'ne neue Haustür und es ist teilweise wieder bewohnt. Mal abwarten, was in den nächsten Monaten noch so passiert winke-
 
Ich kenne es von innen noch aus der Zeit, als ein Staekhaus dort drin war. Ist ein riesiger Bau, in dem man sich echt verlaufen kann. Einmal zur Toilette und zurück und das Bier war schal prostt-
 
Nostraddi schrieb:
Nabend,

ich habe genau dieses gerade in einem anderen Thread angesprochen - schau mal rein.

Gebäude steht leer, rechts auf dem Bild ist ein Seiteneingang - dahinter Hausflur und direkt noch eine Tür im EG - verschlossen aber sehr marode.

Nach ca., 5m rechts und dann wieder geradewegs nach unten für 2 Geschosse sehenswertes - was in der Zeit der "TableDanceZeit" da unten gelagert oder reingestellt wurde ist mir unbekannt.
LG!

Poste doch bitte mal den Link zum Fred. Danke
 
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=9389&p=129165#p129165" onclick="window.open(this.href);return false;

Gerne doch. Fiona - sag mal, kannst Du bitte ein Auge auf das Haus halten, ist es wirklich bewohnt oder net etc tätä...

Ggf. kann man ja mal als "Interessierter" rein - es gab damals viel zu sehen und Du hast Recht - damals konnte man locker mit seiner "Liebe des Abends" in ruhige Ecken gehen aus denen man nur mit NAVI zurückgefunden hätte (gabs damals schon ein Navi, geschweige denn handy?) :-)
 
Aber gerne doch Nostraddi. Gehe fast täglich dran vorbei. Ich gebe alles :D
Als die Pinselquäler dort werkelten hat es mich ja schon gejuckt, die mal zu fragen... Aber was die sprachen war alles, nur kein deutsch zunge-
Klar gab es damals schon Handys. Nur hatten die einen Münzschlitz und das Navi hieß da glaub ich noch Falkplan...Toll, hast du auch noch die Dinosaurier auf der Marktstraße gesehen??? rock-
 
klatsch-

Kenn nur die "Biiiiitteeee" Dinofrau, war ganz entsetzt als die letztens da (immer noch) saß .... :-)

Grüße, Stefan
 
@ Nostraddi
Aktueller Stand heute morgen 9:00: Teilweise eingerüstet, Fassade beigeputzt und es wird wieder fleissig gepinselt :)
 
Okay - das war es dann wohl erstmal mit Begehungsplänen :-/

Aber schön für das Häusken, ich freue mich mehr zu hören (vorallem was aus der "Sternwarte" oben wird...(Kindheitstraum))
 
Nostraddi schrieb:
Okay - das war es dann wohl erstmal mit Begehungsplänen :-/

Aber schön für das Häusken, ich freue mich mehr zu hören (vorallem was aus der "Sternwarte" oben wird...(Kindheitstraum))

Wenn du - was ich ja sogar verstehen kann - so scharf darauf bist, geh hin, schell an und frag mal freundlich nach, ob man dich mal gucken lässt. Mehr als ein verständnisloses NEIN kann ja nicht passieren. Sag mir vorher bescheid, dann können wir uns die Abfuhr auch gerne gemeinsam abholen zunge-
 
Bilderupdate - war gestrigen Freitag dann mal in Ruhe da und habe auch brav geschellt - es wird umgebaut aber es ist niemand da...

Es sieht nicht nach türkischem Umbau aus - 1a Arbeit, sehr ordentlich, aber irgendwie drengt sich mir der Eindruck auf das dort Facelifting betrieben wird - das geht dann meist auf die Wiederherstelung des Verkaufspreises hinaus... :-)
 

Anhänge

  • DSC02426.jpg
    DSC02426.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 167
  • DSC02427.jpg
    DSC02427.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 167
  • DSC02430.jpg
    DSC02430.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 167
  • DSC02431.jpg
    DSC02431.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 167
  • DSC02432.jpg
    DSC02432.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 167
Fiona schrieb:
Aber gerne doch Nostraddi. Gehe fast täglich dran vorbei. Ich gebe alles :D
Als die Pinselquäler dort werkelten hat es mich ja schon gejuckt, die mal zu fragen... Aber was die sprachen war alles, nur kein deutsch zunge-
Klar gab es damals schon Handys. Nur hatten die einen Münzschlitz und das Navi hieß da glaub ich noch Falkplan...Toll, hast du auch noch die Dinosaurier auf der Marktstraße gesehen??? rock-

Also wenn Du da ja täglich vorbei schleichst silly- dann mach pics davon und nen Fortschrittsbericht lach-

Lg
Dein Fotokollege LTK
 
Zurück
Oben