Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Industriehallen auf Wildblumenwiese

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Vom Zug aus gesehen :
51.500991, 7.604755

Deutlicher Leerstand,Hof leer,etwa 2 Jähriger Wildwuchs auf der Freifläche,paar verbretterte Fenster.


Kennt das Objekt Jemand aus der Nähe ?
 
Googelt mal dazu. Im August muß da noch Betrieb gewesen sein. Dann war lt meinen Infos Ruhestand angesagt. Vielleicht täusch ich mich, mehr will ich nicht öffentlich schreiben..
 
War vorhin mal da. Kann an der Uhrzeit gelegen haben (irgendwann nach 17 Uhr) aber das sieht schon recht verlassen aus. Ohne Gewähr das ganze, hab nur von außen geschaut.
 
War ne Stunde später auch da,und etwas näher dran...die original Umzäunung von der Firma hat ja nur symbolischen Wert,ein größerer Schritt und man ist auf dem Gelände.

Ist keine Schleichruine,alles heile und zu.
Die Hallen in die man reingucken kann sind entweder besenrein leer,oder noch/schonwieder genutzt :roll:

Kann man also bis auf weiteres erstmal auf die lange Bank schieben...
 
Mal ein bisschen geforscht. Es handelt sich übrigens um ein altes Bahntechnik Unternehmen welches 100 Jahre lang seinen Sitz in der Emschergemeinde Holzwickede hatte. Ansonsten, wie Bastler schon schrieb, wenn man einen Blick rein werfen kann, entweder besenrein leer, oder schon wieder genutzt.
 
In den Hallen ist immer mal wieder sporadisch Betrieb, genau wie auf der anderen Straßenseite wo früher mal die VAG ein Teilelager betrieben hat. Komme dort regelmäßig Dienstlich vorbei.
 
Update: Ehemaliges Bahnwerk soll zu einem neuen Gewerbegebiet werden

"Seit Anfang des Jahres ist Künstler Bahntechnik in Holzwickede Geschichte: Das Unternehmen ist nach Hamm gezogen. SPD und FDP haben Ideen, um die brach liegende Gewerbefläche zu beleben."

Leider hinter einer Bezahlschranke, deshalb kurz was dazu. Künstler Bahntechnik produzierte hier Waggons, Maschinen, Schienen und Weichen. Zu Jahresbeginn verlagerte man das Unternehmen nach Hamm auf das ehemalige Caterpiller-Gelände. Das Gelände ist in Privatbesitz, die Politik bringt einen Kauf ins Gespräch. Auf dem 27.500 Quadratmetern großen Areal soll Gewerbe angesiedelt werden. Verhandlungen laufen wohl, problematisch könnten Altlasten werden.
 
Hier jetzt mal ein Paar Bilder von außen, gemacht im November 2019. Soweit ich weiss hat sich da bis heute auch nicht viel getan.
 

Anhänge

  • IMG_6555b.JPG
    IMG_6555b.JPG
    671 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_6626b.jpg
    IMG_6626b.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_6619b.jpg
    IMG_6619b.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_6598b.jpg
    IMG_6598b.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_6610b.jpg
    IMG_6610b.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_6576b.jpg
    IMG_6576b.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 283
War natürlich auch schon ein paar mal dort. Aber es ist nicht wirklich viel zu sehen ...Alles verrammelt. Holzwickede gehört übrigens nicht zu Dortmund Professor- mittlerweile laufen dort schon Leute mit Spraydosen übers Gelände. Mal schauen was sich da so tut in den nächsten Tagen.
 
HoWi-Town gehört zum Kreis Unna, nur das Flughafengelände gehört Dortmund.
Daher werden auch in Dortmund die Umfragen zum Thema Fluglärm durchgeführt. Und, oh Wunder, die Dortmunder fühlen sich kaum vom Flugbetrieb gestört... :wink:
 
Ich hatte mich gewundert, dass diese Location hier noch nicht vertreten ist. Nach dem Standortwechsel der Firma, vor gut 2 Jahren, liegt das Gelände brach.
Die üppige Wildblumenwiese vor den Hallen bietet einen schönes Bild. Die Hallen sind allerdings recht leer, bietet aber trotzdem ein paar nette Motive.

OI000008-02.jpeg

OI000006-01.jpeg

OI000001-01.jpeg

OI000002-01.jpeg

OI000007-01.jpeg
 
Digi-Kai schrieb:
...Die üppige Wildblumenwiese vor den Hallen bietet einen schönes Bild...

Das habe ich bei schönem Frühlingswetter auch so empfunden... :D
 

Anhänge

  • IMG_8499.jpg
    IMG_8499.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_8503.jpg
    IMG_8503.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_8505.jpg
    IMG_8505.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_8506.jpg
    IMG_8506.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_8509.jpg
    IMG_8509.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_8510.jpg
    IMG_8510.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 423
Oh ja, schöne Perspektiven zeigst du da.
Aber die Blumen könnten ruhig ein wenig Farbe vertragen. grins
 
Sind das alte Bahnliegenschaften? kratz- Vielleicht gibt es davon schon ein Thema in "Alte Verkehrswege + Bahngebäude"... kratz- ratlos-
 
Zurück
Oben