Ich hatte heute am späteren Nachmittag in der Gummersbacher Ecke zu tun....und da habe ich mir den Spaß gemacht/die Zeit genommen, "da oben" mal vorbei zu schauen.....-ein kleiner Umweg, zugegeben lach- - und ich muss sagen:
Ich bin irgendwie ein bisken erschüttert.... kratz- ratlos-
Denn
MIR war bisher nicht wirklich klar, dass auch da -in der "Region/Ecke- ein so gewaltiger Strukturwandel vor sich gegangen ist....sei's d'rum.
Alles bereits Geschichte..... kratz- ratlos- ....
Betreffend die noch vorhandenen Reste des Krupp-Werkes - zumindest die um die es hier geht/also nicht Werkhof etc. pp.- ist aktuell anzumerken:
-14.01.2012-
Schweres Gerät steht bereits vor Ort.
Und die Arbeiten werden mal wieder von "einem alten Bekannten" durchgeführt...nein,
nicht Knepper-Lippstadt.... Professor- zunge- ....hier ist'S mal wieder
Linkamp-Anröchte.
Den habe ich zuletzt bei den Arbeiten am SAM in Günne einige Zeit beobachten dürfen....
Auch hier wieder:
Auffallend sind äußerst "professionelle Absperrmaßnahmen"....you know what i mean.... zunge- zunge- zunge- .....wie am SAM in Günne auch schon....
Normal komme ich in diese Ecke ja kaum hin.....und heute Vormittag gegen 10:30 Uhr - man glaubt es kaum - mußte ich feststellen:
Vor Ort wurde gearbeitet....ich würde das mal "Entkernungsarbeiten" nennen wollen.....unglaublich.
Was macht man in so einem Fall?!
Ich bin einfach mal auf das Gelände d'rauf gefahren und dachte mir, spreche ich doch da einfach mal jemanden an....
Die Reaktion des Betreffenden war freundlich....nett.....in der Sache aber war er nicht besonders glücklich. Ein Blick in die Hallen wurde mir freundlich aber bestimmt verwehrt.....begründet mit eben den Entkernungsarbeiten....."zu gefährlich"....
[blink]Leider komme ich auf absehbare Zeit - bevor der Abbruch durchgeführt worden sein dürfte - dort wohl nicht mehr hin....[/blink] weinen- weinen- weinen-
Aber vielleicht findet ja noch jemand anderes eine kurzfristige Gelegenheit dazu....denn wie gesagt:
[blink]Auffallend sind äußerst "professionelle Absperrmaßnahmen"....you know what i mean.... zunge- zunge- zunge- .....wie am SAM in Günne auch schon....[/blink]