Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Insolvenzbekanntmachungen - Frage

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es öffentliche Auflistungen oder Informationen zu neuen Insolvenzen gibt.
Nein, ich meine nicht die allgemein bekannten Seiten von Gerichten oder Veröffentlichungen, wo man nach Firmennamen oder Städten suchen kann. Das geht ja meist nur mit Recht detaillierten Vorabinformationen.

Ich meine eher eine generelle, einfacher zu bedienen Auflistung wo man einfach alles sehen kann was momentan in der Insolvenz ist.

Ist dort jemandem etwas bekannt?

Lg Nic prostt-

Geht auch ohne Vorabinfo:
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsf
Bundesland eintragen.
Gericht ( Stadt von interesse) eintragen.
Datum von/bis eintragen
Alles andere frei lassen und "suchen"
Kommen zwar jede Menge Privatpersonen hoch, aber funktioniert wunderbar.

Ich sag mal n Böses Wort
DATENSCHUTZ??
Ich kann so mir nix dir nix - gucken wer hier Insolvent ist?
Aber es wurde drüber nachgedacht Klingelschilder zu verbieten um dem Datenschutz gerecht zu werden?
Bis der Postmann sagte "OK dann leg ich die Post und Pakete auf die Strasse, kann sich jeder Seins nehmen".
Da merkten sie dann das es nicht so gut ist ohne Namen an der Klingel und am Briefkasten. kopfwand-
Auf jeder I-Net Seite muss man Datenschutzrichtlinien bestätigen. App Tracking ist schon Überwachung. kopfwand-
Aber das ist so abzurufen?
Versteh ich nicht?
Naja
Dieses Land ist an Schwachsinn echt nicht mehr zu toppen. klatsch- klatsch-

Aber deine Idee (und ich denke ich weiß was du wissen willst) ist echt clever. prostt-

Sargon_III schrieb:
Aber deine Idee (und ich denke ich weiß was du wissen willst) ist echt clever. prostt-

Jein, also klar kommt da vielleicht das ein oder andere mal auch eine Info für unser gemeinsames Hobby rum. winke-
Aber da muss man natürlich auch viel selektieren und es dauert ja meist lange bis etwas "schleichbar" ist.
Das ist also nicht mein primäres Ziel, es ging um was anderes. Und da ich nicht so recht wusste wo ich suchen kann, war ich hier bei euch ja an der richtigen Adresse.

Noch zum anderen Punkt, Datenschutz:
Grundsätzlich finde ich gut, dass man sehen kann wer in Insolvenz ist.
Gibt einige dubiose Gestalten die daraus ein System machen und Geld abkassieren, obwohl die Firma schon längst Zahlungsunfähig ist. Habe ich leider selbst bei einem alten Arbeitgeber mitgemacht....

joschh schrieb:
Geht auch ohne Vorabinfo:
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsf
Bundesland eintragen.
Gericht ( Stadt von interesse) eintragen.
Datum von/bis eintragen
Alles andere frei lassen und "suchen"
Kommen zwar jede Menge Privatpersonen hoch, aber funktioniert wunderbar.

Danke für deine Antwort, ich war dann tatsächlich einfach zu blöde es richtig zu bedienen.
Wobei schon erstaunlich ist, wie schnell dort mehr als 1000 Treffer zusammenkommen, was die maximale Anzeigegrenze ist.
Da muss man dann ein wenig Filtern, aber man kann es ja nach Städten durchgehen. Das passt soweit, das habe ich gesucht. Danke dafür! prostt-

Sargon_III schrieb:
Ich sag mal n Böses Wort
DATENSCHUTZ??

kratz- kratz- kratz-
So etwas gibt es in Deutschland?
Es geht doch nicht um den Schutz deiner Daten, es geht darum das die "Richtigen" deine Daten haben. Vorsprung durch Wissen.
Payback und Co ist ja auch nicht für den Kunden, man sollte sich mal fragen: Was kostet mich der eine Cent Rabatt denn wirklich.Wie teuer sind die kostenlosen Standortdienste?
Aber wir haben das 21ste Jahrhundert ausgepackt, und zurückschicken geht nicht.

Aber das sind Daten die muss nicht jeder haiopai einsehen können. Mein ich.
Bei Gewerbe und Industrie ok, aber sei Lieschen Müller aus Niederobersackeimer weiß ich nicht

Ja und Nein.
Du hast kein Interesse bei einem insolventem Autohaus eine Anzahlung zu leisten, die dann weg ist.
Und kleinere Unternehmen, die nicht der Schufa angeschlossen sind, haben kein Interesse Ware auf Ratenkauf an Pleitegeier abzugeben.
Macht irgendwie Sinn in beide Richtungen.
Und bei dem Portal fällt es auf, weil es kostenlos ist. Die gewerblichen Datensammler verkaufen auch alles an jeden, nur Lieschen Müller merkt es nicht, weil sie keinen Bock hat Daten zu kaufen.Die Hürde ist also nur der Preis. Und das ist eben keine echte Hürde.

Sargon_III schrieb:
Aber das sind Daten die muss nicht jeder haiopai einsehen können. Mein ich.
Bei Gewerbe und Industrie ok, aber sei Lieschen Müller aus Niederobersackeimer weiß ich nicht

Was Privatpersonen angeht, da gebe ich dir sogar recht.
Ich war auch erstaunt, wie viele Privatpersonen da gelistet sind... hmm-

Zurück
Oben