Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Irgendwas im Nirgendwo

Digi-Kai

erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung, um was es sich hier handelt. Durch einen Tip von einem Freund bin ich drauf aufmerksam gemacht worden.

10156339cp.jpg


10156340ck.jpg
 
Alles gemauert,kein Betonguss,nur verputzt.
Normale abstehende doppelte Türangeln außen,mit 2 Schließschellen für Querverriegelung mittig als Zusatz.
Türbreite Innenmaß um die 155cm,daher auch links und rechts die Türangeln für eine zweiflügelige 80 cm Selbstbautür,Marke Holz.
Passt nicht zu LSR Raum für Eigenbedarf.
Zu viel Lüftung für einen LSR,Wandstärke einziegelig,sprich um die 26-28 cm incl Putz.
Stahlträgerlänge über Tür genau 3m.
Anscheinend komplett oberirdisch,nicht wie LSR Raum üblich halb verdeckt vergraben
War wohl eher als Landwirtschaftliches Nutzgebäude anzusehen,eventuell Tierstall mit Fenster und Dachlüftung für Großtiere, aber genau kann ich das so nicht feststellen.
Nur ne Vermutung von mir.
Hab dein Bild mal bearbeitet,sah wohl so aus mit der Tür und dem Querriegel.
Frage,was steht links unten vor der Tür ?
und sind innen irgendwelche Haken oder Restteile einer Futterraufe zu erkennen?

Zusatzinfo:
Habe als Maßeinheit den Normalbrand Backstein genommen 24 X 11,5 X 6,3cm,nicht das alte Reichsformat 25 x12 x 6,5cm.
 
@Delli
vielen Dank für diese zusätzlichen Mühen.

Du könntest durchaus Recht haben, dass das Objekt landwirtschaftlich genutzt wurde. Es gibt tatsächlich einen Hof unweit entfernt. Allerdings liegt das Objekt außerhalb des zum Hof gehörenden Geländes. Das Objekt liegt eher auf einem Gelände, welche ich der Bahn zuornen würde. In ein wenig Abstand verlaufen Gleise.
Das orangene Objekt vor dem Gebäude war irgendein Kunststoffmüll. Im Inneren konnte ich keine weiteren Baulichkeiten entdecken, die auf eine landwirtschaftliche Nutzung zurückführen würden.
 
Zurück
Oben