Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Irgendwo in Hagen . . .

Tobbi92

Mitglied
. . . Auf nicht Öffentlich zugänglichem Gelände befindet sich dieser Nette Stollen ;)

eine begehung ist für nächstes jahr geplant, wenn die Fledermausschutzzeit (?) vorbei ist.

Das ist ein alter Erzstollen in Hagen. Weiteres versuche ich zurzeit noch herauszufinden.

Für die Öffentlichkeit ist das Gelände (welches ich hier nicht öffentlich preisgeben werde) nicht zugänglich, zusätzlich zu einem Zaun gibt es Dort Kameraüberwachung und Nachtwächter.

Laut einem Arbeitskollegen soll es ziemlich nass in diesem Stollen sein, deshalb hat er Gummistiefel empfohlen.

Über die Länge konnte er mir leider nichts sagen.

Die Bilder sind mit meinem Mobiltelefon gemacht, deshalb die nicht so gute Qualität. Ich bitte um entschuldigung.

sobald ich drin war, werde ich weitere Bilder Nachliefern.


Grüße


Tobi
 

Anhänge

  • 08112011013.jpg
    08112011013.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 979
  • 08112011014.jpg
    08112011014.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 979
  • 08112011015.jpg
    08112011015.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 978
  • 08112011016.jpg
    08112011016.jpg
    96 KB · Aufrufe: 978
  • 08112011017.jpg
    08112011017.jpg
    107 KB · Aufrufe: 979
Klingt schonmal interessant...aber nicht öffentlich zugänglich und das Mundloch direkt an einem Weg/Straße ?
 
naja Offen ist es nicht, es ist ein Vorhängeschloss vor ;) allerdings ist der schlüssel nciht weit.... befindet sich zufällig an meinem Schlüsselbund :D
 
*reklame an* gebrauchte O2 Messgeräte hab ich ab Stapel zu verkaufen,für 20 E *reklame aus*

Ein Mehrgas Gerät das auch CO2,CH4 und H2S misst könnte ich leihweise stellen...aaaber das "Bedienpersonal" will dann natürlich mit :mrgreen:
 
Das wären diese hier:

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=8215" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Tobbi92 schrieb:
naja Offen ist es nicht, es ist ein Vorhängeschloss vor ;) allerdings ist der schlüssel nciht weit.... befindet sich zufällig an meinem Schlüsselbund :D
Du Glückspilz :wink: ,viel spass beim erkunden kitty- und mach viele Bilder daumen- .
 
so, lange ist es her, ich habs ganz vergessen...

Leider arbeite ich seit knapp einem 3/4 Jahr nicht mehr dort, weshalb meine möglichkeiten den Stollen zu begehen nun auch gegen 0 gehen, ich hab es einfach nicht einrichten können... tut mir leid!
 
Hallo
Hab da mal reingeschaut heute
Lg Klaus
 

Anhänge

  • st.JPG
    st.JPG
    428,6 KB · Aufrufe: 239
tunnel schrieb:
Hallo
Hab da mal reingeschaut heute
Lg Klaus

Ja da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen. Wird Zeit, dass mal jemand Bilder von innen macht. klatsch- klatsch- klatsch-
Wie ist das denn jetzt, im Beitrag steht vorher, dass ist Betriebsgelände und nicht öffentlich zugänglich. Arbeitest Du bei der Firma? Hast Du die Möglichkeit Bilder von innen zu machen? Ist ein schöner Stollen.
 
Zurück
Oben