Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ist das Forum tot?

Aber keine sensationelle neue Locations.

Ich weiß was er meint.

Bin ja auch nicht mehr so viel hier.

Na, das verbunkerte Kraftwerk mit der Freie Energie-Anlage!

Lalalalala...

Du willst mehr Action im Porta-Bereich? Nichts leichter als das.
Mach einfach mal ne Bemerkung darüber, daß in einem der Stollen Müll liegt... angts-

Was erwartest du, so aufregend ist die "Porta" nunmal nicht. Zwei Stollen, eine Menge Müll und Schmierereien, das war es schon. Es gibt eine Meinge alter Bergwerke, bei denen eine Befahrung eher lohnt.
Zur Porta wurde hier schlicht und einfach schon alles gesagt.

Hatte heute das "Vergnügen" einer offiziellen Dachsführung für 20 Euronen. Respekt für das was der KZ-Gedenkstättenverein auf die Beine gestellt hat, ... aber wenn ich mich fachlich informieren möchte, dann kann ich das hier im Forum um Lichtjahre besser. Bekomme bessere Informationen, Tipps und kann mich bei Bedarf noch "frei" bewegen. Schade, dass der Verein den Dachs und den Stöhr für sich beanspruchen. Schlimm auch, dass die jetzt Aufräumarbeiten durchführen, Graffitis beseitigen und ein "Museum" für jedermann daraus machen :-(

Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt den Müll und die Graffitis der letzten Jahre wegzumachen. Die meisten Motive waren durch beides leider fast immer zerstört.
Was spricht denn dagegen die Anlage jedem zugänglich zu machen?

Die Grafittis sind Bestandteil der Anlage und bleiben bestehen. Lediglich Hakenkreuze und rechte Parolen wurden entfernt.

Hallo Leute ,
Hab mal ne kurze frage,
Hab etwas gesucht hier im Forum zu dem Thema aber nichts konkretes dazu gefunden deshalb stelle ich die Frage einfach mal hier :)
Wollte diese Jahr eventuell noch In die Porta einfahren. Habe jetzt aber mehrfach schon gelesen das mittlerweile dort unten immer wieder Hohe Co2 oder Schwefeldioxid werte gemmesen wurden...
Würde mir zur sicherheit ein passendes Gerät besorgen bevor es los geht.
Kann mir vllt jemd eine gutes Gerät bzw. Händler empfehlen?

Vor allem die DHMO Werte sind auf der Weserstollensohle sehr hoch, da solltest du unbedingt geeignete Schutzausstattug mitnehmen.

Lonestar schrieb:
Vor allem die DHMO Werte sind auf der Weserstollensohle sehr hoch, da solltest du unbedingt geeignete Schutzausstattug mitnehmen.

angts- help-

Verschwoer-

rock- klatsch- grins

Zurück
Oben