Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ядерный бункер - russischer Atomraketenbunker im Wald

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo Leute!

Ich hab ja schon viel Mist gesehen.
Aber DAS Ding hier hat meine persönlichen Erfahrungen um weiten gesprengt.

Mitten in Deutschland liegt tief im Wald versteckt diese große Anlage, meterweit von Erde überdeckt und nur schwer mit geübtem Auge zu entdecken.

Dort wurden meines Wissens russische Atomraketen gelagert.
Überall noch kyrillische Schrift und einiges zurückgelassenes...ich war echt überwältigt von dem Anblick!!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg


Ich hoffe es gefällt euch!

Viele Grüße,
Nic evil-
 
Geil.... coole Bilder und mega Location.

Wobei ich in sowas nicht rein gehen würde ohne ein vor der Tür stehen zu lassen. Wenn Tür zu, dann zu ^^
 
Rödelkopp schrieb:
Geil.... coole Bilder und mega Location.

Wobei ich in sowas nicht rein gehen würde ohne ein vor der Tür stehen zu lassen. Wenn Tür zu, dann zu ^^

Ja da hätte ich auch Angst vor das Einer mit einem Bergepanzer die Tür zuzieht.

Klasse Nic - da hast Du was Schönes gefunden
 
DerIngo schrieb:
Rödelkopp schrieb:
Geil.... coole Bilder und mega Location.

Wobei ich in sowas nicht rein gehen würde ohne ein vor der Tür stehen zu lassen. Wenn Tür zu, dann zu ^^

Ja da hätte ich auch Angst vor das Einer mit einem Bergepanzer die Tür zuzieht.


Das is mir schon klar, aber worauf ich eher hinaus wollte war dass der Kopf bei sowas mitspielen muss. Ich hätte zuviel Phantasie ;-)
 
Ein sehr cooler Bunker und tolle Fotos. Gerade mal geschaut. Knapp 6 Stunden fahrt vom Ruhrgebiet aus bis dahin. Aber so einen Russenbunker wollte ich mir schon immer mal anschauen und da in der Ecke gibts ja noch so einiges grins
 
consolamentum schrieb:
he nick, du weisst hoffentlich dass bei bild 11 mit radioaktiven krempel hantiert wurde :D

Deswegen hab ich es ja zumindest nicht angefasst lach- lach- lach-

Ich gebe zu...habe mich da unten nicht sonderlich wohl gefühlt und geguckt, dass ich meinen Hintern da zügig raus bekomme grins
 
Ein sehr schöner Anblick!
Ich warte auch noch darauf, einen solchen Bunker oder ähnliches unterirdisches Gebilde zu finden.
 
Es gibt noch einen baugleichen Bunker paar Schritte weiter..........aber in einem wesentlich schlechteren Zustand.
Aber der geilste Bunker meiner Meinung nach ist Frankfurt/Oder
 
Raketen Bunker ist ein wenig falsch, Atomsprengköpfe trifft eher zu. Es gibt noch eine Anlage im Norden, da sind die Bunker besser erhalten die sind aber zu soviel ich weiß. Die Bunker sind Typ Bauten gab es in allen Ländern des WP. Bei den Tschechen gibt es einen als Museum eingerichtet, mit Ausstattung in einem super Zustand. mfg.kallepirna
 
Da der Verkehr unseren gesamten Zeitplan durcheinander gebracht hatte, fuhren wir erst in die Pension, checkten ein und relaxten etwas.
Dann ging es weiter und wir trafen erst gegen 23 Uhr an der Location ein.
Von der Hauptstrasse ging es auf einen Plattenweg bevor wir dann noch ca. 1000 m vor dem Tor zu dem ehemaligen Militärgelände ankamen.
Es war dunkel, wir fuhren Geländewagen, waren weit ab der Hauptstrasse und hatten gut recherchiert.
Also auf den Waldweg, Allrad an und ab durch den Wald.
Nach einiger Zeit kamen wir am Rückwertigen Zugang an. Auto abstellen, Equipment ausgeladen und durch den dunklen Wald marschiert.
Nach ca. 400 m war er dann vor uns: Der Bunker
Hier lagerte die russische Armee atomare Sprengköpfe für Atomraketen.
Das was dort vor 25 Jahren lagerte, hätte ausgereicht um die Bundesrepublik in Schutt und Asche zu legen.
 

Anhänge

  • DSC08992.jpg
    DSC08992.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 245
  • DSC08981.jpg
    DSC08981.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 245
  • DSC08980.jpg
    DSC08980.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 245
  • DSC08957-HDR.jpg
    DSC08957-HDR.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 245
  • DSC08965-HDR.jpg
    DSC08965-HDR.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 245
  • DSC08955.jpg
    DSC08955.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 245
  • DSC08953.jpg
    DSC08953.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 245
  • DSC08949.jpg
    DSC08949.jpg
    107 KB · Aufrufe: 245
  • DSC08951.jpg
    DSC08951.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 245
  • DSC08948.jpg
    DSC08948.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 245
  • DSC08944.jpg
    DSC08944.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben