Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Job Angebot (befristet) 3 Wochen im April, die Kohle stimmt

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Heute gesehen: Die Bundeswehr sucht Zivilisten, die sich für 3 Wochen auf einem Truppenübungsplatz aufhalten, um der übenden Truppe auf den Geist zu gehen bzw. im Weg herumzustehen.
Stellenbezeichnung: COB "Civilians on the Battlefield".
3 Wochen in Mannschaftsunterkünften, ohne Handy und Alkohol. Verpflegung, Betten und Toiletten sind immerhin vorhanden.
Lohn: 88 bis 120 Euro am Tag. Deutsche und Englische Sprachkenntnisse erwünscht. Afghanisch und Russisch (??) sind nützlich aber kein Muss.
Quelle: http://www.spiegel.de/karriere/stellenanzeige-statist-auf-truppenuebungsplatz-a-1141003.html

Warscheinlich weil die Soldaten alle Kneipen und Kioske im Umfeld des Übungsplatzes schon leergesoffen haben,und dür die Zivilangestellten nix mehr überbleibt...

Klingt für mich erst mal wie das, was wir früher Grundausbildung nannten mit guter Bezahlung kratz-

Den Link habe ich nicht angeklickt!

Habe die im Artikel verlinkte original Stellenanzeige mal angeklickt, ich tue das gerne für dich...
Das Titelbild im Spiegel, auf dem von "Bundeswehrsoldane üben..." die Rede ist, war irreführend.
Es ist sogar viel schlimmer.
Der arbeitgeber ist nicht die Bundeswehr, sondern ein privater Dienstleister, der dies für das US Militär erledigt.
Du wirst also mit Amerikanischen Besatzern konfrontiert, die mit Afghanen spielen wollen,

Hier der direkte Link zur Stellenanzeige:
http://www.us-statisten.de/about.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Als Bundeswehrsoldat hatte ich aber wenigstens ne Waffe. Sogar in der Grundi grins
Das ist doch "sorry" scheiße!!!
Deinen Link habe ich mal angeklickt prostt-

Aber auch hier gibt es bestimmt Leute für diesen "Markt" auslach-

Laut Beschreibung haben die Truppen auf dem Übungsplatz keine scharfe mun. Die Waffenwirkung ist also mehr theoretisch, und wird dir über so ein kleines umgeschnalltes Signalkästchen mitgeteilt ("piep... du bist verletzt, bitte hinlegen und laut schreien"). grins

Wir haben das in der Grundausbildung so gehandhabt, dass es uns am Ar*** vorbeiging wenn jemand mit Platzpatronen ungefähr in unsere Richtung geballert hat. Ungenaue Treffer haben wir prinzipiell nicht anerkannt. Die Beobachter waren meistens weit weg, da lassen wir uns nicht einfach überreden mal zu sterben. grins

Ich bin auf ner Übung mal in nem Wassergraben (Abwassergraben) gelandet.
Scheiße als Gruppenführer!
Die Gruppe hatte sich dabei, wie befohlen, zurückgezogen.
Als die Feinddarstellung dann vor mir stand habe ich, nass wie ich war, nur noch gesagt:
"der erste der jetzt Peng Peng sagt, kriegt auf´s Maul"
Hat sich keiner getraut evil-

War aber eine schlechte Feinddarstellung wenn sie so mir nichts dir nichts vor dir standen, die hätten dich doch dann eigentlich riechen müssen! lach- lach- lach-

Sollte man sich jetzt mal Gedanken über den "Ernstfall" machen? Privates US-Unternehmen als BW Übung?

Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW

Vieleicht hatte die Übung einen ernsthaften Hintergrund und dafür wurde der Bündnisfall aufgerufen! lach- lach- lach-

Zurück
Oben