Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jugendliche stürzen in 28-Meter tiefen Luftschacht

Ganz in der Nähe vom Unglücksort befindet sich das hier:

Die häufigste Art Schleicher Unfall überhaupt,mit Abstand....

Sollte sich Jeder von Zeit zu Zeit mal ins Bewusstsein rufen :sick:
Da haben wir leider wieder das traurige Ergebnis wenn Ausrüstung (in dem Fall wohl weniger) und/oder Achtsamkeit nicht ausreichend beachtet werden.
Ein unbedachter Schritt und ... ja, das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Wenn ich schon lese: Tik Tok Challenge, habe ich keine weiteren Fragen und auch kein Mitleid.
Darwin at Work, und er wird noch eine Menge Überstunden machen.

Ja....schon...nur JEDER sollte sich bewusst sein, dass es bei unserem Hobby eben auch schnell zuende sein kann....egal ob Challenge oder eben ein besonderer Aussichtspunkt. Wobei eine Challenge natürlich ein extrem dummer Beweggrund wäre!! Klar.
Manchmal reicht Vorsicht ja noch nicht mal aus, wo plötzlich unter Einem der nicht mehr tragfähige Boden wegsackt. Oft sieht man's ja nicht. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: UmE
Da sind selbst Profis nicht komplett vor sicher,deswegen sagt der Profi ab einem gewissen Verrottungsgrad oder unübersichtlicher Sachlage ja auch "da geh ich nicht mehr rein"

Aber rudimentäre Sachkenntnis und eine gute Portion Vorsicht machen schon einen Großteil des Risikos wett...

• Like
Reaktionen: UmE
Zurück
Oben