Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kalter Krieg in Westfalen

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Neulich drüber gestolpert :


Dieser Abriss lässt anhand einer überschaubaren Region erahnen was der letzte Ost West Konflikt doch für eine GIGANTISCHE Ressourcenverschwendung war...:rolleyes:

Diesen Mist mit VIEL Glück schadlos hinter uns gelassen,stürzen wir uns heute kopfüber in den nächsten Ost West Konflikt :sick::poop:
Ob wir noch mal das Glück haben,das es Jahrzehntelang alle Beteiligten schaffen den Finger vom roten Knopf zu lassen ??
Und die unabsehbaren Milliardensummen die der Spaß kostet,hat man dafür keine bessere Verwendung ?!?!
 
Es sind mittlerweile viele Dokumente aus dieser Zeit deklassifiziert worden. Und da ist haarsträubendes Material dabei.
Ich hatte an anderer Stelle schon die NATO-Doktrin skizziert: Deutschland beflastert sich selbst mit Atombomben, um den Sowjets den Vormarsch zu erschwerern.
Dazu braucht die BW Flugzeuge, die für die US-Atomwaffen zertifiziert sind.
Warum müssen wir unbedingt die F35 kaufen? Richtig, nur die ist für die US Atomwaffen zertifiziert. Verstößt übrigens gegen den Atomwaffensperrvertrag, aber eigene Verstöße jucken den Westen nicht.
Deklassifiziert wurde auch eine US-Rechnung, in der 45 Mio tote US-Bürger und der Verlust von mehreren Dutzend Prozent Industrieleistung als Sieg gegen die SU gefeiert wurde, weil diese in diesem Szenario 70 Mio Todesopfer zu beklagen hatten und noch ca. ein Viertel mehr an Wirtschaftsleistung einbüßte. Als Sieger wurde der angesehen, der die bessere Startposition für den nächsten Rüstungs- und Wirtschaftsmarathon hatte.
Glaubt nicht, die wären mittlerweile anders drauf!
 
Damals war es ja vielleicht ein Ost West Konflikt, aber 2024 kann niemand mehr leugnen, heute ist es ein West Ost Konflikt.
 
@joschh
Schau mal auf einen Globus. Es ist ein West Welt Konflikt.
Sehr viele Länder versuchen sich zur Zeit aus den Fängen der USA und derer Knebelorganisationen zu lösen.
Nur die EU-Länder wollen, außer Ungarn, unbedingt vor den USA in den Abgrund springen, damit diese weicher fällt.
 
Ich hatte an anderer Stelle schon die NATO-Doktrin skizziert: Deutschland beflastert sich selbst mit Atombomben, um den Sowjets den Vormarsch zu erschwerern.
Ich wusste das damals nicht, aber ich habe während meiner Wehrpflicht-Zeit einmal eine Beobachtung gemacht.
Der Bunker unter unserer Kaserne, in den wir zu Übungszwecken mal rein durften, kam mir ungewöhnlich schwach vor. Wenig Überdeckung, wenig Beton.
Im Nachhinein ist klar, warum. Die größte Gefahr waren unsere eigenen Atomwaffen, und die wären nicht gezielt auf unsere Kasernen gefallen, sondern irgendwo dazwischen. Gegen die Strahlung schützt so ein Bunker schon. (nachdem wir überlebt hatten, wären wir dann ins Freie gegangen um in der verstrahlten Landschaft irgendwie zu kämpfen...).
 
(nachdem wir überlebt hatten, wären wir dann ins Freie gegangen um in der verstrahlten Landschaft irgendwie zu kämpfen...).
Atombomben sind kein durchgehendes AKW. Der Großteil der Radioaktivität wird bei der Explosion in die Atmosphäre gezogen. Hiroshima und Nagasaki wurden auch direkt wieder besiedelt (wenn das überhaupt Atombomben waren, irgendwie standen die Steingebäude noch wie bei einem konventionellen Bombenangriff, auf den freien Flächen standen Holz/Papierbauten).
Atomkriege sind gewinnbar, das ist das Schlimme. Und sie wissen das.
 
Alles was aufsteigt,kommt auch irgendwo wieder runter.... :rolleyes: :rolleyes:
Und ein Atomkrieg liesse erwarten das es nicht bei 1-2-3 Bomben bleibt,und das keiner die Ziele und den Zeitpunkt so auswählen wird das der Dreck nur ja auf den Ozean hinaus geweht wird...:sick:
 
Atombomben sind kein durchgehendes AKW. Der Großteil der Radioaktivität wird bei der Explosion in die Atmosphäre gezogen. Hiroshima und Nagasaki wurden auch direkt wieder besiedelt (wenn das überhaupt Atombomben waren, irgendwie standen die Steingebäude noch wie bei einem konventionellen Bombenangriff, auf den freien Flächen standen Holz/Papierbauten).
Atomkriege sind gewinnbar, das ist das Schlimme. Und sie wissen das.
Manchmal bin ich echt verwirrt, wie man es schafft, aber auch wirklich alles in Frage zu stellen. Die Tatsache, dass in H. und N. Atomsprengköpfe gezündet wurden in Frage zu stellen ist jetzt echt hart. Wahrscheinlich ist die dort erhöhte STRAHLUNG!!!! erfunden, die Zerstörung eingebildet und die Japaner mussten auf Druck der Amerikaner alle Krebspatienten Japans dorthin umsiedeln.
 
Manchmal bin ich echt verwirrt, ...
Das glaube ich, aber immerhin hat die Verwirrung Dich aus einem einjährigen Schlaf nach der Anmeldung gerissen.
Wahrscheinlich ist die dort erhöhte STRAHLUNG!!!! erfunden,
Erzähle mir mehr von der Strahlung! Wie hoch kann die Strahlung gewesen sein, wenn sofort mit der Wiederbesiedlung begonnen wurde? Wieso starben die dort nicht in den ersten Jahrzehnten wie die Fliegen?
, die Zerstörung eingebildet
Zur Zerstörung habe ich oben etwas geschrieben. Befasse Dich doch mal mit der Bausubstanz der zwei Städte vor dem Abwurf. Hauptsächlich dünne Holzbauten, die Trennwände aus Papier. Alte japanische Traditionsbauweise. Und ein paar Steinbauten. Und die standen noch. Als Ruine, ja, aber das hatten wir in Deutschland ohne A-Bomben auch.
Auch die Verletzungsbilder entsprachen den deutschen Opfern.
die Japaner mussten auf Druck der Amerikaner alle Krebspatienten Japans dorthin umsiedeln.
Wieviel höher ist denn dort die Krebsrate im Vergleich zum Rest Japans? Und wieso hat man mit der Neubesiedlung nicht erstmal ein paar Jahre gewartet?
Auch einer konventionellen Bombe kann man radioaktives Material beigeben, das ist dann aber keine A-Bombe, sondern eine sog. schmutzige Bombe.
Woher hatten die USA das spaltbare Material für drei Bomben, daß sie nach Addition der eigenen Angaben nicht hatten?
Woher hatten sie die Zünder, ohne Zünderbauprogramm?

Wie haben die USA es hinbekommen, im Bikini-Atoll A-Bomben zu zünden, ohne daß die Palmhütten am Strand weggespült wurden oder auch nur eine Palme knickte? Gar das Badefloß kenterte?
Und warum sind auf den Bildern davon die Schattenwürfe und die Größe der Schiffe falsch?
Warum sind auch die Bilder der anderen US-Atomtests sichtbar falsch?

Aber sei es drum: Meine Hauptaussage war, daß die radioaktive Verseuchung einer A-Bombe nicht so groß ist, wie immer behauptet.
Strahlung sammelt sich und potenziert sich in den Genen, die heutige erhöhte Krebsrate könnte summiertes Material sein, daß sich genetisch bis heute hochpotenziert hat. Von einer einmaligen Dosis beim Abwurf erhalten und weiter vererbt. Mehrere solcher Vererbungsstränge (Nachkommen) summieren halt mehr Material. Wobei es da um Giftigkeit geht, da strahlt schon lange nichts mehr.

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern beruht auf den Schriften zweier Fachleute. Einer aus dem Bereich Kernkraft und Radioaktivität, der andere ist ein sehr guter Bildauswerter. Letzterer hat sich die offiziellen Bilder der Atombombentests der USA angesehen und analysiert. Und die Frage ist halt, warum mußten die gefälscht werden?

Edit: Fehlerteufelchen gejagt und eliminiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Einlesen, das obige Thema betreffend:
Bikini
Trinity
Das aber nur nebenbei. Betrifft das Thema nur mittelbar.
Prinzipiell ist mir egal, ob eine A-Bombe oder eine ordinäre Sprengbombe auf mich geworfen wird.
Beide würden mir den Tag ziemlich vermiesen.
 
Ich halte die "Bildauswertung" im ersten Link für kompletten Quatsch.
Da ist nichts dran. Gar nichts. Der ist nie und nimmer ein Fachmann.

Nukemap liefert bei Eingabe der Parameter - 23 Kilotonnen, ca. 3,5 Seemeilen in der Mitte der Lagune, gezündet in 158 m Höhe - die Erklärung warum beim Test "Able" die Palmen ihre Blätter nicht verloren haben. So stark war die Explosion und die Wärmestrahlung eben nicht, die Palmen waren weit genug entfernt, um unbeschädigt zu bleiben.

nukemap-bikini-able.jpg

Die Frage mit dem Schadensradius war es zumindest wert, überprüft zu werden. Andere Anmerkungen, "die Wasserwand sieht aus wie der Teppich an einem Katzen-Kratzbaum, also ist es eine Fotomontage" lassen sich auch mit 5 Minuten Recherche widerlegen, sind aber vom Niveau her noch niedriger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben