Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Karola

Todt3

Mitglied
Hallo zusammen,

heute wollte ich Euch ein paar Bilder zeigen auf die ich recht stolz bin. Das Objekt kennt ihr sicherlich aus vielen Büchern.

Schön am Atlantikwall ist es ja, dass man, egal an welchem Küstenabschnitt Frankreichs man sich gerade befindet, auf Beton stösst.
Wie der Zufall es so wollte habe ich Urlaub auf der Ile de Re gemacht. Natürlich gab es überall etwas zu fotografieren. Ein besonderes Magnet für mich war der Leitstand der Marine Küsten Batterie Karola. Ich kannte die Bilder dieses tollen Bauwerks aus vielen Büchern und wollte selbst dieses eine Foto schiessen!
Leider ist das ganze Batteriegelände auch noch heute militärisches Sperrgebiet. Egal von welcher Seite man es auch versucht, mann kommt nicht so recht dran. Ich habe mich einfach nicht getraut über den Zaun zu klettern.
2 Jahre später war ich wieder dort. Nach lägerer Beobachtung der Aktivitäten bin ich mit meiner Freundin unter dem Zaun durch und habe das langerwünsche Foto geschossen.
Auf dem Gelände gibt es noch viele Bauwerke, die ich aber leider nicht erkundet habe, da meine Freundin keine Minute länger bleiben wollte.
Hier die Bilder:

Gruss
 

Anhänge

  • P1010998.jpg
    P1010998.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 258
  • P1010997.JPG
    P1010997.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 258
  • P1010996.jpg
    P1010996.jpg
    63 KB · Aufrufe: 258
  • P1010995.JPG
    P1010995.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 258
  • P1010989.jpg
    P1010989.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 258
perfekte location besucht!ich muß sagen das ich davon noch nix gehört habe,und so ein bauwerk hab ich noch nich gesehen!top
 
!!Wow!!Schon beim ersten Anschauen (ohne weiter zu lesen) fragt man sich:"Was ist denn das?" Ein nettes Objekt, top Bilder und top Beitrag!Da kannste wirklich stolz auf Dich sein.Sowas bekommt man ja kaum vor die Linse.Weiter so!
Gruß paulpanzer
 
Man ich frag mich immer wieder aus welchem Buch die Deitschen immer diese Namen hergenommen haben: Karola, für solch einen riesigen Betonklotz?! Hätte man nicht einen männlichen nehmen müssen? Naja keine Ahnung! Tolles Teil auf jeden Fall! daumen-
 
Schöner Klotz und gut abgelichtet daumen- . Beim nächsten Urlaub kommen dann die Innenaufnahmen? :D
 
Das nenn ich mal ein Hochbunker der ist Mindens 30-35 Meter hoch wen ich mich nicht irre
Und tolle Bilder daumen-
 
Echt tolle Bilder war selber auch schon auf tour Normandie und Bretagne , nahe Etel gibt es einen alten Deutschen Flugplatz der hat mich am meisten beeindruckt. Kann man leider auf google nicht sehen . Ist jetzt Trainingsgelände der FR.Armee
lg dernben
 
Zurück
Oben