Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

KDVZ-Citkomm

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Im April soll das große Verwaltungsgebäude der KDVZ-Citkomm abgerissen werden. staunen- Habe mir das Objekt schonmal angeschaut. Hier die Bilder vom ersten Rundgang an der Kommunalen Datenverarbeitungszentrale..

IMG_9319.JPGIMG_9321.JPGIMG_9327.JPGIMG_9330.JPGIMG_9334.JPGIMG_9343.JPGIMG_9336.JPGIMG_9332.JPG
 
Noch nichts neues von dem Verwaltungsgebäude, dass bekanntlich im April abgerissen werden soll..
Das Gebäude ist verschlossen und im Foyer vom Hautpeingang, brennt sogar noch Licht. Die meisten Räume wurden bereits leer geräumt..

IMG_9952.JPGIMG_9951.JPGIMG_9955.JPG
 
So Bilder von innen sind gemacht... :) Will Sie euch nicht vorenthalten aber ein bischen müsst ihr euch noch gedulden sind noch in bearbeitung.. :D
 
Oh sorry, wusste nicht, dass es da schon mal was gab. Die Bilder sind auf jeden Fall sehr orangelastig.
 
Dann hab ich nix gesagt, am wichtigsten ist eh, das man selbst hinter seinen Bildern steht und wir sind ja hier keine Fotogruppe, bei mir selbst als Fotograf schlägt das aber leider schon mal durch. Danke also für die EInblicke
 
Haben dem Kasten gestern auch mal einen Besuch abgestattet, da wir eh dort in der Ecke unterwegs gewesen sind silly- Das EG ist noch interessantesten die 2 Etagen darüber sind völlig leeeeeeer, riesengroße Großraumbüros ansonsten nichts :? Zum reinkommen gibt es genug Mauselöcher, man muss nur die Augen offen halten...

Extra Anfahrt dafür lohnt bei weiterer Strecke keinenfalls...
 
Bist du in den Tresorraum gekommen?
3200 Kg wiegt die Tür. Bei uns hatten damals irgendwelche Vandalen die Tür als Schrottpresse zweckentfremdet. Dadurch war die verklemmt..
 
chrissi76 schrieb:
Bist du in den Tresorraum gekommen?

Die Tür stand gestern offen in der Tat ja, aber soviel gibts da nicht zu sehen bis auf einige alte Gebäudezeichnungen und ein paar Pläne aus anderen Orten in der Nähe. Dieser Tresorraum ist ein einziger kleiner Raum, also so habt ihr erstmal nichts spannendes verpasst.
 
Na denn...
Fand die Tür nebst Schließmechanismus damals gewaltig.
Da werden wohl hauptsächlich nur Akten sowie Datenträger verwahrt worden sein. Ich meine,der Raum hatte sogar ne eigene kleine Lüftung.
 
..steht die "Bude" also immer noch...sollte doch eigentlich schon letztes Jahr abgerissen werden.. kratz- ratlos-
 
Zurück
Oben