Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kein "Echo" für Frei.Wild!

Buschtaucher

erfahrenes Mitglied
Habs grad in den Nachrichten gehört:
Die Band Frei.Wild (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben!) wurde wieder von der Echoverleihungsliste gestrichen weils den anderen Nominierten wohl nicht
ganz in den politisch korekkten Kram passte! finger-
Ich bin jetzt kein Riesenfan oder so,aber wenn ich sehe das ein Pflegefall wie "Bushido" abräumt und auch noch Integrationspreise gewinnt,frag ich mich langsdam echt ob ich mich in diesem Land totlachen oder einfach nur weinen soll??
Mir war eigentlich nicht bekannt das Freiwild der rechten Musikszene angehört,allerdings sehen das gewisse Gutmenschen wohl anders.Und sich einfach mal pauschal zu allem was auch nur im geringsten political uncorrect anhört großspurig zu distanzieren kommt ja immer Prima an,wa!?
Ein "Musikexperte" lach- war der Meinung das die Art von Grauzone in der sich die Band befindet schon äusserst bedenklich wäre kopfwand-
Ich sag da besser nix mehr zu,
und lass meine Blagen ab jetzt auch besser Bushido´s erfrischendnder Lyrik lauschen...aus denen soll ja mal was ganz grosses werden.... evil-
 
Ich kenne die Buben auch nicht, die Idee hat aber was. Beim nächsten Wettkampf verunglimpfe ich die anderen Schützen auch als "Rechts". Mit etwas Glück werden die dann disqualifiziert und ich bekomme den 1. Platz und spare noch die Muni dabei... .
 
Was immer das man davon halten mag - in meinen Augen ist das keine Frage von Demokratie sondern einfach nur eine unternehmersiche Entscheidung des veranstaltenden Unternehmens.

Es steht zu vermuten, dass letztlich wirtschaftliche Gründe den Ausschlag gegeben haben....ich habe dafür durchaus Verständnis.
 
Wenn nach Wirtschaftlichen Gründen prämiert wird, dann muss ich auch keine Preisverleihung ausrichten, dann geb ich dem besten Zugpferd die Publicity. Könnte man ja dann auch beim Nobelpreis machen, gut du hast ein Mittel gegen Aids gefunden, der arme 3. Weltler kann es sich nicht leisten - also lohnt sich die Produktion nicht!
Aber DU hast ein Silikon erfunden das sich fast so echt anfühlt wie ne reale Brust - and the winner is ...... Silikonimplantat, da der Gewinn bestimmt besser ist.
Bushido hat ne andere Menalität - vielleicht ist es unsere Metalität Leute zu unterdrücken, auszurotten und Kriege anzufangen??? Wann wird das mal toleriert?? Nenenene. Sehr intolerant die Weltbevölkerung.
 
Sargon_III schrieb:
Wenn nach Wirtschaftlichen Gründen prämiert wird, dann muss ich auch keine Preisverleihung ausrichten, dann geb ich dem besten Zugpferd die Publicity.....

So könnte/kann man das durchaus sehen.....money rules the world.... ratlos-
 
Na aber anhand der momentanen Diskussion über die Band kann man eigentlich auch ganz gut die typische Heuchelei verfolgen, denn bei der Echo-Nominierung 2011 hat sich da niemand ernsthaft drüber aufgeregt.
 
Wer sich ein Bild zu den mutmaßlichen textlichen Verfehlungen von Freiwild machen möchte, ratlos-
hier wäre ein Link dazu:
http://www.songtextemania.com/freiwild_songtexte.html
 
Die Jungs sind Südtiroler, die spielen auf die Geschichte ihres Heimatlandes Tirol als Spielball der "höheren" Interessen an.
Zusätzlich haben sie noch ein nicht ideologisch verbrämtes Verständnis von "Heimat" und "Volk", wie die Frankreicher und die Bewohner der britischen Inseln auch.
Das reicht um hier verdächtig zu sein, da können sie das noch so oft dementieren und Sondereinlaßkontrollen gegen "rechts" Aussehende machen.
Ähnlich wie bei der Band "Ultima Thule". Man kann ihnen nichts nachweisen, aber puhhh- denen gefällt ihr Heimatland Schweden. Verdächtig genug.
 
PGR 156 schrieb:
Ähnlich wie bei der Band "Ultima Thule". Man kann ihnen nichts nachweisen, aber puhhh- denen gefällt ihr Heimatland Schweden.

deren erste single allerdings von der bss finanziert wurde... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bevara_Sverige_Svenskt" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Na und? Geld stinkt nicht. Die NSDAP wurde ua vom Bankhaus Warburg, Goldman Sucks und der Bush-Family gesponsert. Kräht kein Hahn nach.
 
Aber nur, weil die scheiße gesungen haben, nicht weil die Gelder für die erste Single aus zweifelhaften Quellen stammten :wink: .

Der Unterschied ist: Außerhalb Deutschlands interessiert das keine Sau. Da machen die heimatverbundene Musik und gut. Wenn der Schwede stolz die Schönheiten seines Landes beschreibt, ist das Folk. Wenn der Ire über die bösen Engländer hetzt und das Beer mit Tränen salzig macht, nennt man das Irish Folk. Wenn der Engländer "Rule Britannia" singt, ist das keine Verherrlichung von Nationalismus und Imperialismus, sondern "Traditional".
Wenn der Tiroler sein kleines Volk besingt, ist das urig, wie bei den Schweizern. Wenn Sleipner "Mein Westfalen" singen, ist das rechtsradikal. Und wenn man diese Denke im Ausland durchweg nicht nachvollziehen kann, ist das kein Grund, seine Denke zu hinterfragen, sondern da wird dann das Ausland missioniert.
 
Cox schrieb:
kopfwand- http://www.youtube.com/watch?v=rvnFdx8wAyc" onclick="window.open(this.href);return false;

gehört auch dann bitte auch wegen Heimatpropaganda verboten ! ;) ;) ;)

Gehört so oder so verboten :shock:


:wink:
 
Ich bin Frei.Wild Fan und muss mich in meiner Freizeit auch ständig der Diskussion sind es Nazis oder nicht stellen da ich bei de SJD Die Falken ehrenamtlich tätig bin und einige von uns diese auch als Nazis sehen ich finde es Schwachsinn. Für mich sind die Böhsen Onkelz Nazis wenn ich die nicht hören will geh ich aus dem Raum und verbiete sie nicht. Zudem wurde Frei.Wild ausgeladen nachdem die beiden Bands Kraftklub und Mia gesagt haben das diese nicht kommen werden wenn Frei.Wild kommt. Ich finde Mia kann man durchaus verkraften aber Kraftklub wäre schon schade gewesen trotzdem ist es Erpressung und es ist schwach sich einschüchtern zulassen und ne gute Band auszuladen. Bin kein Nazi und unterstütze auch keine aber ich finde Frei.Wild ist keine Nazi Band das als Schlusswort ;)
 
Die ganze Hexenjagd erinnert mich an den sozialdemokratischen Volksbeglücker Pol Pot, welcher mittels einer einfachen Methode seine Feinde enttarnte : Brille ? Intellektueller ! Rübe runter!
Man achte in dieser Diskussion besonders auf den intellektuellen Anspruch der Aussagen jener Hüter über Unfehlbarkeit und Moral, welche mit der Faschokeule all jene als Nazi betiteln, welche ihnen in irgendeiner Art und Weise suspekt sind.
Lautes Gegrunze ersetzt halt keine Argumente. Insofern resümiere ich - mit stolzgeschwellter Brust - daß ich auf der Gegenseite stehe.
 
Zurück
Oben