Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kennt das wer NRW/RLP Grenze

Weels

aktives Mitglied
Hallo,

Alsooo... vorweg: die Befahrung ist ca. 5 Jahre her von daher kenne ich nicht mehr jedes Detail. Zudem finde ich die Bilder nicht mehr, kann aber sein das mein Mitbefahrer noch welche hat.
Also die "Anlage" Befindet sich an der Grenze von NRW zu RLP bei Bonn. Der Vater eines Freundes zeigte uns diese und wollte mal wissen was da unten so ist. Also hatte er uns gefragt da wir uns grade eine Kletterausrüstung zugelegt hatten.
Es ist mitten im wald ein Kamin, dieser ist an einer Seite und oben offen. In den Kamin geht es ca. 48m runter bei einer Breite von 1,5x1,5m. Kurz bevor man am Boden ist sind in die gleiche Richtung auch noch 2 kleine Querstollen von ca. 1x1x1m. Unten angekommen geht es einen gang von 5x2m mit vorhanden Lampenfassungen (Uralt) ca. 80m. Dort ist er dann vermauert und würde man durch diese Mauer gehen käme man an der Hauptstraße raus. Haben auch mal eine kleine Zeichnung gemacht zum besseren Verständnis.

Nun wollte ich Fragen ob die irgendwer kennt bzw. was es ist. Weitere informationen zur Lage gerne per PM. Wie gesagt es ist sehr lange her, falls dort nochmals jemand hin will, nimmt er mich ja vielleicht mit 8)
Was man aber dazu sagen muss ist das man sich 48m abseilt und diese nachher wider hochklettert für einen recht kleinen Stollen.
 

Anhänge

  • 20150327_223512.jpg
    20150327_223512.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 461
achja und ein wildschweinskelett liegt dort auch noch, aber nicht direkt unterhalb des schachtes, sondern das tier hatte den schachtsturz überlebt und sich zum sterben etwas weiter vorne hingelegt.
 
Zurück
Oben