Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Klappschlüssel

simba112

erfahrenes Mitglied
Hallo
Könnt ihr mir vielleicht helfen
Habe eine Bunker Tür mit einem kleinen Loch in Der Mitte wo ein Klappschlüssel rein muss... Habe mir Sowas mal gebaut wäre aber mal interessant Sowas zu sehen wie es original aussieht...

Beschreibung
Mittelgroße Tür
Rechts ist was zu drehen aus Edelstahl
In der Mitte ist einfach nur ein Loch wo etwas 15 cm unterhalb des loches ein schiebe Mechanismus...

Habe leider kein ganzes Bild davon

Anhang anzeigen 1

Gesendet von meinem LG-K580 mit Bunker-NRW mobile app

Solche Mechanismen sind meist Sonderanfertigungen,die von irgendeiner Schlosserei zusammengeschustert werden,wie es dem Schlosser grade einfällt...deshalb giebt es nicht "den" Klappschlüssel.

Wenn du weisst wie der Mechanismus funktioniert,weist du auch im wesentlichen wie der Schlüssel aussieht....und wenn du dir schon einen gebastelt hast der funktioniert,wird der Offizielle sehr ähnlich aussehen silly-

Ja wie der Mechanismus funktioniert weiß ich mittlerweile.. Da ich schlosser bin weiß ich wie manche denken... Habe den Schlüssel jetzt fertig zum testen..... Das coole daran ist das es diesen Mechanismus schon vor Jahren gab.. Denn dieser Bunker hat auch so eine Tür im Inneren die aber schon vom Rost befallen ist... Sie haben das System kopiert....

Panzertüren mit Löchern.... kommt mir seeehr bekannt vor.
Nur bei dieser Tür die ich meine ist was verändert worden. Mein Schlüssel geht nicht mehr.

Zacken schrieb:
Panzertüren mit Löchern.... kommt mir seeehr bekannt vor.
Nur bei dieser Tür die ich meine ist was verändert worden. Mein Schlüssel geht nicht mehr.

Ich glaube bei DIESER Tür geht kein Schlüssel mehr evil-

simba112 schrieb:
Hallo
Könnt ihr mir vielleicht helfen
Habe eine Bunker Tür mit einem kleinen Loch in Der Mitte wo ein Klappschlüssel rein muss... Habe mir Sowas mal gebaut wäre aber mal interessant Sowas zu sehen wie es original aussieht...

Beschreibung
Mittelgroße Tür
Rechts ist was zu drehen aus Edelstahl
In der Mitte ist einfach nur ein Loch wo etwas 15 cm unterhalb des loches ein schiebe Mechanismus...

Habe leider kein ganzes Bild davon

Anhang anzeigen 1

Moinsen,
deinen Anhang kann man leider nicht öffnen, ggf. nicht richtig hochgeladen?!
In welcher Stadt zumindest befindet sich denn dein gefundenes Testobjekt?
Grüße

Ich könnte mir gut vorstellen welche Tür gemeint ist. Ist aber nicht in Dortmund. Leider war früher nicht nur alles besser, sondern auch einfacher. Türen dieser Art hat man da noch mit einer entsprechend gebogenen Stange auf bekommen. Unter dem Teil zum drehen aus Edelstahl befindet sich höchstwahrscheinlich ein Zylinderschloss, was den Schieberiegel blockieren wird, sodass man mit der Stange alleine heute nix mehr anstellen kann.

Die besagte Tür ist in Essen... Es gab mal einen zweiten Eingang der aber zu gemacht worden ist weil es immer wieder leute gibt die Sowas verlassen ohne es wieder so zu machen wie es war

Jo, da ist normalerweise ein Zylinderschloß drunter.
Quasi doppelt gesichert.
Und da wir sowas nicht illegal öffnen wollen, beschreiben wir hier auch keine Öffnungsmodalitäten.

Über Schließsysteme mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen kann man natürlich diskutieren.

C4 grins ! Nachteil die eigentliche Türe ist danach meist deformiert und schließt nicht mehr! zunge-

Auch wenn nicht ernst gemeint...sag das besser nicht zu laut,es giebt sicher ein paar Leute die denken "ooh gut,kein Lärm,das probir ich gleich mal..."

Und dann verätzt sich derjenige selbst...schlimmstenfalls der nächste Schleicher der die Tür anpackt,oder ein Offizieller bei der Reparatur...das nennt sich dann Einbruch+gefährliche Körperverletzung und tendiert ganz straff richtung Knast wenn einem das nachgewiesen wird... kratz-

C4 kann sich zwar nicht jeder so einfach besorgen, ist aber auch nicht gerade ungefährlich!
Chemie kennt sich auch nicht jeder so ohne weiteres aus und die Folgen können auch wie “Bastler” beschrieben hat sehr unangenehm werden.

Ich würde mal sagen da bleibt einem nur Finger weg o. eine gute Ausrede für den Schlüsseldienst warum man sich
da ausgesperrt hat! kratz- grins

Zurück
Oben