Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kleine Stolle

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Habe diese Stolle mit Zufall gefunden. Der Zugang würde zu gemauert, aber jemand hat sich die mühe gemacht, und ein loch freigelegt. So konnte ich mit meiner Taschenlampe rein leuchten und habe eine weitere zu gemauerte Wand gesehen (ca. 20m weiter). Somit habe ich den weg darein gespart, schade. Leider habe keine Infos, Sorry. kopfwand-

gr 008.JPG

gr 007.JPG

gr 002.JPG

gr 003.JPG

gr 005.JPG
 
Jop, Interessant finde ich die lange Mauer und vor den Zugangsstollen die Schutzmauer mit Decke.
 
Der Stollen könnte als LS Stollen genutzt worden sein. Die Mauer mit dem masiven Dach währe dann ein Druckwellenschott kratz-
 
Könnte schon sein. Man sieht aber auch das es sich um Stahlbeton handelt , was auf einen Bunker schließen läßt :wink:
 
habe den auch gefunden beim vorbeifahren.. ist bei letmathe... man kann leider nur den kopp reinstecken mehr leider nicht.. laut google erde müsste man auf der anderen seite direkt auf der spedition rauskommen?! meine lampe war leider nicht die beste aber ich glaube es geht hinten nach rechts oder links weiter aber kann man nicht genau sagen.
oben drauf ist direkt ein plateu könnte das ein flakbunker gewesen sein?! die scharniere rechts und links die man noch erkennen kann sind ziemlich massiv .. könnte ne dicke tür vorgewesen sein.. der stollen geht unter den bahngleisen her
 
Hat jemand lust mit mir mal dahin zu fahren? ich möchte mir das auch mal genauer kopfwand- anschauen,vielleicht geht da ja noch was.
 
Nun was zu gemauert wurde bekommt man auch wieder auf und darin ist man ja fast ungestört. Da könnte man dran werkeln ??
 
Also wie DaNGER schon geschrieben hat lohnt nicht!
Es ist nur eine Unterführung unter dem Bahndamm durch und auf der anderen Seite ist eine Spedition.
Da ist immer was los.
Mfg sucher2009
 
Zurück
Oben