Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

kleine Tür am Wegesrand- Stollen/Bunker oder Versorgung?

Schattenwolf

aktives Mitglied
Ich pack das jetzt mal in diese Rubrik

Kann mir jemand anhand der Tür sagen, um was für einen Schacht es sich handeln könnte?

Ich habe schon versucht, anhand von Karten und weiterer Lektüre etwas herauszufinden,
aber ich bin bisher ergebnislos.

Falls jemand eine Ahnung hat, wäre ich froh über Meinungen.
danke!

Zur Location

Tür am Wegesrand,
Strasse in einem Bachtal
Felswand/Steinbruch nebenan
unterhalb eines Kleingartenvereins

Das ist nichtssagend. Bergbau und ähnliches schließe ich fast aus. Bei uns in der Gegend gibt es ähnlich Türen, hinter diesen sind nur kleine Kammern um irgendwas zu lagern. Streugut oder ähnliches.

ja, aber tim war auch noch nicht drin...;)

spass..klar hab ich schonmal geguckt, aber ich bin auch nicht der kartenprofi
tk 25, schimmerung an...?!

Da diese Tür aber mit einem Vorhängeschloss "gesichert" ist wäre das Einbruch wenn ich mich nicht irre....
Kannst mir mal schreiben wo diese Tür ist ich fahr die Tage mal vorbei und schaue mir die Umgebung da mal an vlt find ich was raus winke-

Ja das wäre leider sehr wohl Einbruch! Professor-

Andererseits sind Vorhängeschlösser sehr leicht zu öffnen ohne sie zu zerstören o. die Funktion zu beeinflussen!
Als wirklich gute Sicherung nicht zu empfehlen, es gibt natürlich auch schwer zu knackende und hochwertige, aber
danach sieht mir das nicht aus.

Ob ich das Schloss zerstöre oder mit nem "Dietrich" öffne macht keinen Unterschied in der Strafsache....Was verschlossen ist lasse ich auch verschlossen.

Wiederum muss ich dir da vollkommen Recht geben, wollte auch nur auf eine mangelhafte Sicherung hinweisen! roll- grins

Schwach darüber ist ein Gebäude zu erkennen, manchmal hilft ein einfaches freundliches nachfragen, vieleicht
steht es im Zusammenhang mit dem Gebäude.

Darüber befindet sich ein Kleingartenverein. Ich hab natürlich mal gefragt, aber nur ein Schulterrzucken als Antwort bekommen...

Wenn es ein Brunnen wäre, wüssten die vom Kleingartenverein davon mit Sicherheit, es sei denn er
ist schwarz angelegt! kratz-

Zurück
Oben