Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kleiner Stollen nahe Waldmünchen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Waldmünchen...ein verschlafenes Nest an der Grenze zu Tschechien. Diesen Sommer war ich zufällig in der Nähe um Material abzuholen. Ein fReund erzählt mir von zahlreichen Schützenbunkern nahe der Grenze...beim erkunden dieser Stellungen entdeckte ich ein Loch im Hang. Innen erstreckt sich offenbar ein alter Bergbauschacht. Ca. 400m lang mit einigen Blindstollen...

...nicht mehr viel zu sehen, aber wir haben es war unheimlich spannend. Gefährliche Passagen gibt es nicht

DSC02396.JPG
DSC02397.JPG
DSC02404.JPG
DSC02405.JPG
DSC02407.JPG
DSC02410.JPG
DSC02414.JPG
 
Der Eingang ist ja wirklich einladend. grins
Auf den Inschriften scheint es nur um die Namen der Besucher zu gehen.
 
Danke, wir haben uns schon gefragt was dort steht^^

Ja der Eingang ist im Spätsommer wirklich malerisch, ich stand fast 10 Minuten nur da und hab geschwärmt. Nächstes Jahr gehts wieder nach Waldmünchen....die Berge sollen vollkommen durchlöchert sein
 
Danke, habe ich leider nicht beachtet und ich konnte es nicht mehr korrigieren
 
Mann mann mann.... erst den faschen Fachbegriff verwenden und dann auch ohne Helm.

Ich wette Ihr hattet auch keine Funkgeräte dabei, habt keine Versicherung für Höhlenrettung abgeschlossen, und habt die falsche Taschenlampen-Marke... und wo sind Eure Rucksäcke mit Kram zum Abseilen und Notrationen für 3 Tage... alles Zeichen totaler Sorglosigkeit die wir hier echt nicht billigen können. lach- lach- lach- lach-
 
kbär schrieb:
alles Zeichen totaler Sorglosigkeit die wir hier echt nicht billigen können. lach- lach- lach- lach-
Zumindest machen wir Euch auf das Risiko aufmerksam mit der Bitte, Euch mal über die Sicherheit Gedanken zu machen :wink:
 
Mitlerweile haben wir richtig gute Ausrüstung^^
Aber da haben wir halt mit dem Hobby angefangen...außerdem berufen wir uns auf unser Recht, und selbst zu gefährden^^. Und an dem Wochenende hatten wir eindeutig größere Gefahren als ein alter Bergbaustollen xDD
 
Zurück
Oben