Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kleiner, unbekannter Bau

Grauer Wolf

erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich brauch mal Eure Hilfe. Auf meiner Feierabendrunde mit dem Rad komm ich immer an diesem kleinen Bauwerk vorbei. Ich hab aber keine Ahnung, was das darstellen soll.

Blick von der Straße aus
1.jpg
Von hinten
2.jpg
Seitlich
3.jpg
Die Mauerspechte waren am Werk, sind aber am Beton gescheitert
4.jpg
Hier waren sie etwas erfolgreicher, sind aber auch nicht weit gekommen
5.jpg
6.jpg
Blick in´s vollgemüllte Innere
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
Offenbar diente das Gebäude mal als Unterschlupf für Obdachlose, bevor die Tür zugemauert wurde, aber das war sicher nicht sein ursprünglicher Zweck ^^
11.jpg

Für die Bilder aus dem Inneren hab ich meine kleine Digicam auf ein Einbeinstativ geschraubt und den 10 Sec. Countdown eingestellt - wollte halt unbedingt wissen wie es drinne aussieht ^^

Hat jemand ne Idee??

Zur Lage: Das Gebäude liegt neben einer Straße, kurz hinter dem Rheindeich, geschätzte 100 Meter vom Wasser weg und ein paar Meter über dem Wasserspiegel des Flusses.
 
Kleiner Splitterschutzbunker. Haben wir Dutzende hier im Forum, sind aber immer wieder gerne gesehen daumen-
 
Ach das ist der Bunker an der Bushaltestelle...
So ein langes Stativ hatte ich nicht um den Innenraum abzulichten, vielen Dank fürs zeigen. klatsch-
 
Zurück
Oben