Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Klinik im Luftkurort

Eintagsfliege

erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich hab da mal was entdeckt. Ich glaube das es die Klinik hier noch nicht gibt. Sollte es anders sein korrigiert mich bitte. Ich bin mal drum herum gelaufen und habe auch einen möglichen Eingang entdeckt.
Es gibt nur 2 Probleme:

1.) Auf der Rückseite steht ein Zelt in dem einer wohnt.
2.) In dem Gebäude kann man sehen das ein dickes Kabel aus einem Gebäude in der Nähe ankommt. Dieses geht in einen großen Kasten und von dort gehen ca 10 dünnere (Wie ein kleiner Finger) in das Treppenhaus. Ich hab ein bisschen Bedenken das es sich hierbei um Bewegungsmelder handelt. Da ich mit diesen Dingern erst letztens Erfahrung gemacht habe versuche ich sie zu meiden.
 

Anhänge

  • k-IMG_6342.JPG
    k-IMG_6342.JPG
    325,9 KB · Aufrufe: 712
  • k-IMG_6343.JPG
    k-IMG_6343.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 712
  • k-IMG_6347.JPG
    k-IMG_6347.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 712
  • k-IMG_6351.JPG
    k-IMG_6351.JPG
    375,4 KB · Aufrufe: 712
  • k-IMG_6355.JPG
    k-IMG_6355.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 712
Ein Wächter,der bei dem Wetter im Zelt draußen auf der Wiese wohnt...da währ´ja mal was Neues :lol:

Und die Warnung vor dem Stromschlag,gillt ja wohl ausschliesslich für Kabelklauer silly-
 
irgendwie kommen die Teilansichten der Bilder bekannt vor, kann es aber auch nicht mehr zu Ordnen.
Stromschlag,das ist wohl wirklich für Kabeldiebe, die Wahnung, inwiefern sowas umgesetzt wird wäre doch mal die frage :)

Jemand im Zelt, das ist ja lustig hat noch jemand paar Silvester Kracher ? silly- kitty-
 
Bastler schrieb:
Ein Wächter,der bei dem Wetter im Zelt draußen auf der Wiese wohnt...da währ´ja mal was Neues :lol:

Professor- bedenke bitte was ein durchschnittlicher Wächter bei nem Feld, Wald und Wiesenwachdienst verdient !!! lach-


Aber irgendwie kommt mir bei den Bildern auch was in den Sinn das ich nur noch nicht zuordnen kann... ratlos- kratz-
 
Wird euch sicher wieder einfallen. Ich war heute nochmal da. Zelt ist weg. Dafür habe ich einen vollen 10l Benzinkanister gefunden. Hat da einer was vor?
 
Eintagsfliege schrieb:
Wird euch sicher wieder einfallen. Ich war heute nochmal da. Zelt ist weg. Dafür habe ich einen vollen 10l Benzinkanister gefunden. Hat da einer was vor?
Wenn in nächster Zeit aus unerklärlichen Gründen das Gebäude abfackelt und der Kanister danach verschwunden ist ..... war es möglicherweise noch gut versichert kratz- angts-
....wobei, will ja niemandem was unterstellen....
 
Dem kann man doch vorbeugen...den Inhalt des Kanisters einfach entsorgen...in den eigenen Tank z.B. silly-

Wäre nur schlecht wenn der Sprit dann doch nur illegal entsorgter Werkstattabfall war,wo jemand Monatelang versiffte Mechanikteile drin abgewaschen hat...altes Fett,so richtig schön mit Sand und Metallspähnen :lol:
 
So nun mal eine neue Info. Über den zuständigen Wirtschaftsförderer und das Leerstandsmanagement der zuständigen Stadt habe ich nun raus bekommen das das Gebäude mit Giftstoffen belastet ist und daher geschlossen wurde. Für eine Entgiftung und Sanierung fehlt im Moment das Geld.
 
Wenn ich die Bilder richtig zuordne wird dort derzeit gebaut/renoviert. Kam letzte Woche zufällig dort vorbei. Vor der Tür standen mehrere Autos von Handwerkern und es gingen Leute ein und aus.. Im Inneren brannte Licht und es war recht laut..
 
Ich habe gerade den Thread hier entdeckt. Ich meine, dass ich vor ca. 3 Monaten davor stand zum "auschecken".
War allerdings sehr viel los und irgendwelche Hippies hatten gerade ein Zeltevent auf dem Rasen davor.

Gibts denn Bilder von Innen? In den 3 Jahren hat sich dort von außen nichts verändert!
 
Ich war zur Überprüfung drinnen.
Wer mit Schlabberhose und einer Gummimatte auf dem Gelände auftaucht, fällt nicht auf... lach-
Mehrere Fenster und Türen stehen offen.

Die untere Etage (Keller) ist nicht sonderlich spannend. Es gibt eine ehemalige Kegelbahn, die sich aber nicht wirklich lohnt.
Auf den oberen Etagen hat bereits eine Entkernung oder Sanierung angefangen. Teilweise sind die Wände und Böden entfernt und Gerätschaften stehen herum.
Ich denke in den kommenden Wochen wird dort weitersaniert.
Ein Besuch lohnt sich nicht
 
Zurück
Oben