Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Klinik im Umbau (Bad Westernkotten)

Molwanier

erfahrenes Mitglied
kopfwand- zu spät!!! Da habe ich eine leere Klinik ausgemacht, und dann wird gerade mit dem Umbau begonnen. platzen-

Ich zitiere: "Nach mehr als 10 Jahren: Neuer Investor für die leerstehende Klinik Mühlenweg“ gefunden" - Super, nono- hab ich zehn Jahre Zeit gehabt, nono- aber nein, nono- ich muß ja immer erst dann kommen, nono- wenn´s zu spät ist... .. .
 

Anhänge

  • klinik_westernkotten (14).JPG
    klinik_westernkotten (14).JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (13).JPG
    klinik_westernkotten (13).JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (12).JPG
    klinik_westernkotten (12).JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (11).JPG
    klinik_westernkotten (11).JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (10).JPG
    klinik_westernkotten (10).JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (9).JPG
    klinik_westernkotten (9).JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (8).JPG
    klinik_westernkotten (8).JPG
    157 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (7).JPG
    klinik_westernkotten (7).JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (6).JPG
    klinik_westernkotten (6).JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (5).JPG
    klinik_westernkotten (5).JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (4).JPG
    klinik_westernkotten (4).JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (3).JPG
    klinik_westernkotten (3).JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (2).JPG
    klinik_westernkotten (2).JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten (1).JPG
    klinik_westernkotten (1).JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 407
  • klinik_westernkotten.JPG
    klinik_westernkotten.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 407
Ich mag alte Kliniken und alte Anstalten.Interessant sieht es ja aus,hätte gern gewusst wie die von innen aussieht,aber egal ist halt so kann man nichts machen.Aber gute Bilder sind es trotzdem daumen- .
 
Molwanier schrieb:
kopfwand- zu spät!!! Da habe ich eine leere Klinik ausgemacht, und dann wird gerade mit dem Umbau begonnen. platzen-

Ich zitiere: "Nach mehr als 10 Jahren: Neuer Investor für die leerstehende Klinik Mühlenweg“ gefunden" - Super, nono- hab ich zehn Jahre Zeit gehabt, nono- aber nein, nono- ich muß ja immer erst dann kommen, nono- wenn´s zu spät ist... .. .

Na, ganz so schlimm ist's ja nun auch wieder nicht....

„Salinenparc - Lifestyle & Wohnen“ - dieser Arbeitstitel läßt ja schon mal "hoffen"..... lach- lach- lach- .....ich zitiere jetzt auch mal.... lach- lach- lach-

"....Eine Analyse des Investors hat ergeben, dass eine ausschließlich dem derzeit gültigen Bebauungsplan konforme Nutzung (Hotel bzw. Pension) nicht wirtschaftlich wäre. Um die Wirtschaftlichkeit zu erreichen, ist vorgesehen ein Design Hotel ( lach- ) mit trendiger Ausstattung zuschaffen, ebenfalls trendig gestaltete Appartments, Ferienwohnungen, Penthouse/Residenzen und einen Servicebereich mit Restauration bzw. einem Wellnessbereich.

Junges Publikum im Blickfeld


Angesprochen werden soll ein junges Publikum, z.B. Mitarbeiter von Gewerbebetrieben aus der räumlich näheren Umgebung, das großen Wert auf eine moderne Einrichtung und zeitgemäße Kommunikationsmittel legt. Und als zeitgemäßer Name ist „Salinenparc - Lifestyle & Wohnen“ als Arbeitstitel gewählt.

Die Zufahrt zu dem Gebäude, um Lärmimmissionen zu minimieren, hat der Investor, dessen Name in der Sitzung aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden konnte, vorgeschlagen, den Bürgermeister-Eickmann-Weg, zur Zeit nur für Fußgänger bestimmt, zu nutzen. Dieser Weg müsste entsprechend ausgebaut werden....

.....Nicht zuletzt, war zu hören, nimmt der Investor auch einen siebenstelligen Euro-Betrag in die Hand.


----->
http://www.derpatriot.de/Trendiges-...nparc-b9ce1443-9689-4007-adbb-34f206362a4c-ds

MannoManno, da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, ein wahrer Heiland sei von Gott gesand und uneigennützig über Westernkotten gekommen....

Wenn ich den Artikel im Patrioten so lese....dann meint man da ja das große Los gezogen zu haben....jetzt bin ich KEIN großer Weiser-Gutachter in solchen Fragen, aber ganz praktisch-bodenständig:
Ich kenne schon eine ganze Reihe ähnlich trendiger realisierter Projekte, die mit viel Trara angepriesen und durchgezogen wurden....um sich dann als besonders trendiger Flopp zu erweisen....und als sozialer Brennpunkt zu enden.

Denn das ist dann die letztliche Nutzung, wenn das eigentliche Konzept doch nicht funktioniert....schließlich muss der Rubel ja Rollen....liebe Bürger....Anwohner...Nachbarn....Betroffene....siebenstellig war die Summe....

Da wünsche ich einfach mal viel Spaß und alles Gute mit dem Projekt.

So wie ich Bad Westernkotten kenne - mir ist völlig unverständlich, wie man auf so eine Idee und dann noch da kommen kann. Dort werden doch spätestens mit Einbruch der Dunkelheit die Bürgersteige hochgeklappt.....voll trendig.

Und dann gibt es da m.Ea. noch ein "Problemchen".....trendy bedeutet immer auch teuer....paßt ja auch bestens in die Zeit....

Mein FAZIT:
Molly, jetzt staune ich mal wieder, was du so "auftust"....auf die Idee, mich mal in Westernkotten umzuschauen wäre ich nicht gekommen.... klatschen- klatschen- klatschen- daumen- daumen- daumen-

Das Objekt selbst - ich halte den Erfolg für äußerst fragwürdig....und so gesehen dürften sich doch - früher oder später - mal nette Fotomotive und Gelegenheiten ergeben....und sei es vom gescheiterten Projekt.... lach- lach- lach-

PS.:
Mich wundert es, dass sich noch keine Anwohner gegen die Pläne zu Wort gemeldet haben....aber so ist das halt in der kommunalen Politik....keiner kriegt was mit. Siehe auch S21.... :lol: :lol: :lol:
 
Molwanier schrieb:
kopfwand- zu spät!!! Da habe ich eine leere Klinik ausgemacht, und dann wird gerade mit dem Umbau begonnen. platzen-

Ich zitiere: "Nach mehr als 10 Jahren: Neuer Investor für die leerstehende Klinik Mühlenweg“ gefunden" - Super, nono- hab ich zehn Jahre Zeit gehabt, nono- aber nein, nono- ich muß ja immer erst dann kommen, nono- wenn´s zu spät ist... .. .

*lach* weißt... das kommt mir bekannt vor, wir wollten uns diese Klinik auch anschauen... letztes Jahr... da angekommen, standen Bagger, Mulden,...,...,... zu spät... Ja, ich hab mir da auch in den Allerwertesten gebissen :P
 
Der Investor hat die Klinik wieder in den Rohbau zustand zurückbauen lassen,so wie es hier in Lokalzeitung stand, dafür bräuchte er keine Genehmigung und hat es schon mal machen lassen, sowie das Außengelände ein wenig gepflegt sprich Bäume etc zurück geschnitten.
Warten wir es mal ab wie es weiter geht mit dem Objekt..

Liebe Grüße

Patrick
 
Kleines Update zur Klinik, heute stand in unserer Lokalzeitung das der investor salinenparc am sam den 10. september seine Türen für die öffentlichkeit ab 14.30Uhr öffnet, es gibt Baustellenführungen in Kleingruppen durch das Gebäude wohl durch die Design Apartments und Penthouse Wohnungen die dort entstehen sollen und das Haus kennen zulernen die verschiedenen Bereiche, leider bin ich am Sam. anderweitig unterwegs und kann nicht dort sein.

Eine Sinnvolle weiternutzung nach langen leerstandes des Objektes...


salinenparc
 
Zurück
Oben