Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Knackiger Spaß im Glas

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Erstmal frohes neues Jahr, allen hier..

Neujahrsausflug ins Emsland. In wenigen Wochen soll die alte, stillgelegte Berentzen-Produktion im Herzen von Haselünne abgerissen werden. An deren Stelle entstehen Wohn- und Geschäftshäuser..gehobenes wohnen, sozusagen.. silly-

Leider war die Fabrik nicht zugänglich.. kopfwand- nono- weinen-

Infos: http://www.noz.de/lokales/haseluenne/artikel/647664/abriss-der-berentzen-produktion

IMG_6680-001.JPGIMG_6661-001.JPGIMG_6642.JPGIMG_6626.JPGIMG_6632.JPGIMG_6622.JPGIMG_6718.JPGIMG_6618-001.JPG
 
Der Wasserturm auf dem Betriebsgelände bleibt erhalten und wird nicht mit abgebrochen..

IMG_6677.JPGIMG_6666.JPG
 
Wieder mal ein schöner Beitrag von dir. Haselünne ist ja nicht aus der Welt. Ich fürchte, da muss ich mich sehr beeilen.
 
Nebenbei hier nochmal Bilder von zwei benachbarten Brennereien, die aber noch in Betrieb sind.. daumen-

Edelkorn-Brennerei Rosche

IMG_6687.JPGIMG_6688.JPGIMG_6691.JPGIMG_6692.JPG
 
Heydt klatsch- Die mit der leckeren Brause! staunen- Habe ich früher des öfteren getrunken grins
 

Anhänge

  • 21B6bBkYkpL.jpg
    21B6bBkYkpL.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 473
Schöne Aufnahmen, Dejalo...auch wenn man den Entfernungsaufwand bedenkt und die Tatsache, dass das Objekt zu war...

Eigentlich sehen die Gebäude doch (noch) recht gut erhalten aus. Erstaunlich, dass man den Totalabbruch gewählt hat und nur den Wasserturm stehen läßt...

Da hätte doch auch etwas Nettes/Neues in alten Mauern entstehen künnen...
 
hab ich mir auch schon gedacht, vom aussehen her sehen die gebäude super aus.warum man dann nicht einfach das innere umbaut.hat doch dann viel mehr flair.

aber hauptsache nen dämlichen neubau hinsetzen....
 
Es sollte unter Strafe stehe solche gut erhaltenen Bauwerke mit Stil Charm und Charakter platt zumachen. Dann werden so ekelhafte Neubauten kopfwand- hingerotzt.

Mal wieder ein gutes Beispiel für den UNTERGANG DER DEUTSCHEN BAUKUNST. weinen- weinen- weinen- weinen-
 
Schade,da verschwindet dann mal wieder ein Stück deutsches Kulturgut..............
 
Interessant auch zu lesen, dass die Fam. B. das Unternehmen vor einigen Jahren bereits an den Finanzinvestor Au***is verkauft hat.

Der hat die Produktion wohl -zumindest größtenteils- nach Minden verlegt und im letzten Jahr diese Immo. an die Stadt Haselünne verkauft.
Vor Ort werden wohl nur noch Softdrinks abgefüllt...früfer Pep**...jetzt Sin****. Stichwort "Emsl*nd Getr***e...

Von Haselünne (Stadt) ist jetzt Bedauern zu hören...aber "eine Erhaltung der Brennerei sei wirtschaftlich nicht darstellbar".

Immerhin bleibt der Wasserturm stehen... kratz- ratlos- weinen-
 
Zurück
Oben