Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kölner Umland

Corvinia

Neuling
Hallo zusammen,

ich wohne zwischen Köln und Bonn und habe mich immer schon für alte Gebäude interessiert - als Kind eher für Burgen und Schlösser, später dann mehr für Industrieruinen. Ich war ein paar Jahre ins Ruhrgebiet verbandelt und war immer fasziniert von den stillgelegten Zechen und sonstigen Industriebauten.

Seit einiger Zeit interessiere ich mich auch für stillgelegte Verkehrswege - mein Traum wäre eine Tour zu den geschlossenen Stationen der Londoner Underground, wobei auch Deutschland einige interessante "Geisterbahnhöfe" zu bieten hat.

Leider fehlt mir jegliches Talent zur Fotografie, so dass ich mit meinen bisher gemachten Aufnahmen von diversen Touren hier keinen Staat machen kann. :oops:

Könnte übrigens sein, dass ich hier den Altersdurchschnitt mit meinen 47 Jahren rapide anhebe grins .... trotzdem würde ich mich der ein oder anderen Tour, insbesondere im Kölner Umland, gerne anschließen.

Gruß
Corvinia

Wilkommen aus dem Bergischen Land, eine halbe Stunde von Köln entfernt! Bin täglich in meiner Heimatstadt unterwegs, und suche immee nach neuen Objekten und Orten da kann man sich sicherlich mal kurzschliessen :)

Hallo Corvinia,

herzlich willkommen im Forum. Hab bitte keine Hemmungen deine Fotos einzustellen, die wenigsten Bilder die du hier findest sind "künstlerisch wertvoll".

Gruß
Jürgen

Hallo,
willkommen hier,du junges Küken, hier sind einige die sind noch etwas älter! Aber deswegen nicht weiser und meine Fotos sind auch nicht gut!
Ich stell sie aber trotzdem ein!
Gruß aus Ehrenfeld

und auch ein Willkommen ich warte auch gespannt auf die bilder da ich gebührter kölner bin wäre es sehr interessant mal was zu sehen aus meiner alten Heimart Stadt ;=)

Ah interessant also das selbe wie ich gehabt, geborener Kölner aber aus der Stadt weggezogen ;) Wohne jetzt seit gut 8 Jahren in Gladbach, aber geht mal garnicht das ich das aufem Ausweis stehen habe, da muss wieder Köln hin und das relativ bald! Kann mich leider mit Schäbbisch Gläbbisch, kein bisschen indentifizieren...

dann mal herzliches willkommen.
wird sicherlich nicht schwer sich mal abzusprechen um ne tour zu machen.
wir haben hier auch den ein oder anderen der sich mit bahn oder höhlen auskennt bei unserem stammtisch
lg karl

Nenn es nicht Stammtisch denn das gibt sonst wieder nur bla Kram, sind und bleiben ein Treffen hab ihn schon privat kontaktet und mal zum Treffen eingeladen ;)

Grüße! Wohne auch zwischen Köln und Bonn und verbringe viel Zeit damit neues zu entdecken. Bei Interesse kann ich dir gerne ein paar Tips geben. ;)
Gruß, Michael

Zurück
Oben