Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Koepchenwerk

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Warum ist die Fassade vom Koepchenwerk mit einem großen Netz versehen? kratz- ratlos-

IMG_4436.JPGIMG_4445.JPGIMG_4444.JPG
 
Um die Spaziergänger vor abbröckelnden Fassadenteilen zu schützen.

Einer der Gründe weshalb man das Kraftwerk abreissen will... :shock: weinen-
 
Das ist doch von denen an den Haaren herbeigezogen, um den Abriß verkaufen zu können.
Da sind doch viele Brücken, Straßen und Gebäude deutlich maroder soso- .
 
Naja, den LWL konnten sie mit Ihrem Abrissplänen bisher nicht überzeugen daumen-

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/lwl-haelt-abriss-antrag-fuer-unzureichend-id10627469.html
 
Das Koepchenwerk ist auch aktiv...bzw seit ´93 giebt es 2,von dem Neuen sieht mal bloss nur den Verwaltungstrakt,weil das eigendliche Kraftwerk bis zu 10 Stockwerke unter der Erde liegt.
Auch nicht uninteressant...da haben sich die Entwickler wohl vom essener Panzernbau inspirieren lassen :lol:
 
Ja stimmt da War was. Ich War im 10. Schuljahr mal da um das Werk zu besichtigen . Da waren die schon am bauen . Das War 1988. Das alte Werk hat Nen ganz eigenen Charme fand ich damals .
 
Das Kraftwerk ist klasse...

Ich war dort ´93 bei einer Führung dabei,damals wurde man auch noch mit der Standseilbahn zum Schieberhaus hochgefahren :P
Das machen die schon seit zich Jahren nichtmehr...
Sonst war die Führung nicht so toll,einen Film geguckt,10 Minuten durch die Maschinenhalle gehetzt...das sind die Generatoren,das die Pumpen,das die Turbinen,nicht anfassen,bitte bei der Gruppe bleiben,wir wollen jetzt weiter...das hat mich damals schon total genervt silly- :lol:
 
Ja stimmt die Standseilbahn hatte was. Uns hat man damals etwas mehr Zeit gelassen , aber aufgepasst wie ein Luchs haben die damals auch.
 
´88 war das alte Kraftwerk ja auch noch in Betrieb,da hatten die zumindest Grund aufzupassen.
 
Zurück
Oben