Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kohlebunker / Schüttanlage Gelsenkirchen

Ruhrpix

erfahrenes Mitglied
Hey war mal vor Ort um die Umbauarbeiten anzusehen.

Direkt unter der Anlage gibts auf voller Länge noch einen unterirdischen Schacht. Vielleicht gibts auch noch andere Verbindungen aber das konnte ich mangels Leiter nicht Prüfen. Sehr selbst. :wink:

7235571688_431f1a7027_b.jpg


7235574166_931cd061f6_b.jpg


7235576290_77f2832f76_b.jpg


7235577922_0c02986ae7_b.jpg


7235579154_d1de2d9bb2_b.jpg


7235582824_2dcda31012_b.jpg
 
Ist der Möllerbunker vom Hüttenwerk Schalker Verein oder ?

Glaub den Tunnel kenn ich,war da vor so 6 7 Jahren mal,als das Gelände noch Waldbrache war(der eigendliche Abbruch des Werks ist ja schon 15 20 Jahre her)
Finde ich schade,der damalige Zustand hat mir entschieden besser gefallen silly-

Da müsste weiter hinten ein weiterer,viel größerer Schüttgutbunker stehen,giebt´s den noch ???
Das Ding fand ich damals besonders spannend,weil da oben Gleise drauf waren,wo man drübergehen und von oben in die Bunkertaschen gucken konnte.
Je nach Füllgutrest und ob der Verschluss unten offen oder geschlossen war,konnte man in jeder Bunkertasche ein völlig anderes Ökosystem bestaunen...von Wald,über Geröll mit Moos und Farn,bis zum Teich mit Schilf,Seerosen und quakenden Fröschen rock-
 
Nee Bastler, der ist auch schon ne Weile weg. Letztes Jahr waren wir mal da und kurz vorher müssen die den abgerissen haben, da lagen noch ein paar Betonbrocken rum. Da steht nix mehr.
 
Genau das Einzige was dort noch steht ist dieser Bunker. Weiter hinten gibts nur noch ne alte Rohrbrücke die frei steht, sonst nix.
 
Was macht eigendlich die an das Hüttenwerksgelände angrenzende Gießerei ?
Lebt die noch ??

War vor 7 Jahren noch aktiv,machte aber auch schon einen sehr ungepflegten bis ruinösen Eindruck kratz-
 
Laufen die Rohre und Kabel alle unterirdisch,oder giebt es da weitere begehbare Tunnel ?

Das Schalthaus kenn ich auch,war aber mangels Zeit und Licht nur flüchtig drin,das Beton Schieberhäusschen oder was das ist kenn ich garnicht...
 
Ich glaube das die Bilder zu diesem Beitrag hier gehören müssten. Also hauchte wir nach mehr als 10 Jahren hier mal wieder leben ein.

Anhang anzeigen 803822
Anhang anzeigen 803823
Anhang anzeigen 803824
Anhang anzeigen 803825
Anhang anzeigen 803826Anhang anzeigen 803827
Anhang anzeigen 803828
Hat so ein bisken Ähnlichkeit hier mit, ist es aber nicht, oder ? :unsure:

 
Zurück
Oben