Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kohlenbunker/Mischanlage

Scara

erfahrenes Mitglied
Ich war gestern Zwecks einens Fotoshootings unterwegs und bin mit meinem Model auf ein tolles Gebäude gestoßen.
Es war echt offensichtlich und konnte mir eigentlich nicht vorstellen, das es hier unbekannt ist. Mit der Suchfunktion habe ich allerdings nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch einfach nur falsch geschaut, dann bitte ich das zu verzeihen.

Es handelt sich hierbei um einen Kohlenbunker und eine Kohlenmischanlage durch eine Bandbrücke verbunden. Auf dem einen Gebäude wurde obendrauf eine Aussichtsplattform errichtet, die man über eine Treppe erreichen kann. Oben hat der Künstler Tomas Sacreno eine Skulptur errichtet. Die Treppe ist allerdings komplett umzäumt, sodass man zwar durch die Gitter in die Fenster reinschauen kann, aber nicht näher rankommt. Die Innenräume sahen teilweise echt interessant aus, ich habe es aber nicht hinbekommen das ganze vernünftig zu fotografieren. Da war zumindest seit seeeehr vielen Jahren kein Mensch meh drinnen.

Hier mal ein paar Fotos der Anlage:

15535979fk.jpg

15535980bg.jpg

15535982zw.jpg

15535984bs.jpg

15535986lw.jpg

15535987ug.jpg

Der Unterraum ist komplett umzäumt. Ich hab einfach mal zwischen den Stäben durchfotografiert.
15535988gj.jpg

15535989pv.jpg

15535990kj.jpg

15535991yl.jpg

15536024ok.jpg

15536025hu.jpg

Aussicht von Oben
15536026ha.jpg

Verschollen ;)
Ich dachte fürs Forum hier ist es interessanter ein paar Aufnahmen der Location an sich reinzustellen und eher nicht die mit dem Model ;)

Siehst du, ich sag ja irgendjemand kennt das schon ;)

Gut, dass du es hochgeladen hast.
Gefällt mir.
Bin sicher bald mal wieder in der Ecke!!

Schöne Bilder!

Zurück
Oben