Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krachtstroom Centralen

UrbexBionade

erfahrenes Mitglied
Nabend,
heute möchte ich euch ein ehemaliges Elektrizitätswerk zeigen.
Es befindet sich in einer größeren belgischen Stadt und hat früher die dortigen Kraftwerke mit Strom versorgt. Viele der Industrieanlagen in dem Viertel sind mittlerweile stillgelegt, weswegen das Elektrizitätswerk ebenfalls keinen Nutzen mehr hat.
Die große Haupthalle ist leider nahezu leergefegt. In den Nebenräumen wurde viel geklaut und randaliert.
Trotzdem hat mich dieser Ort fasziniert. Die große, lichtdurchflutete Halle und die engen Umspannräume haben einfach ihren Charme!

Direkt nebenan steht auch der sogenannte "70kV Kontrollroom". Diesen konnten wir aber leider nur durch den Türschlitz und das Dachfenster sehen. Der Zugang blieb uns verwehrt sorg-
 

Anhänge

  • AM-45.jpg
    AM-45.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 192
  • AM-46.jpg
    AM-46.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 192
  • AM-47.jpg
    AM-47.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 192
  • AM-48.jpg
    AM-48.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 192
  • AM-49.jpg
    AM-49.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 192
  • AM-50.jpg
    AM-50.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 192
War vor einem Jahr dort,DA war das schon völligst im Ar... :oops:

Also nicht schade drum ratlos-

Die Nachbarschaft hat ja nach wie vor genug Highlights zu bieten zunge-
 
Ich hatte zum Kontrollraum auch mal einen Thread erstellt. Hätte ich auch eigentlich zusammenlegen können.
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=22762&p=338844&hilit=70kv#p338298" onclick="window.open(this.href);return false;
Schade, wenn er nicht mehr machbar ist. Mir hat der hübsche Kontrollraum sehr gut gefallen!
 
Zurück
Oben