Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kraftwerk "Höhn"

Fraggle

erfahrenes Mitglied
Kleiner Absteher ins längst vergammelte Kraftwerk "Höhn".

Total demoliert aber dennoch urig schön.

1dsc0353.jpg

By Fraggle

1dsc0354.jpg

By Fraggle

1dsc0404.jpg

By Fraggle

1dsc0426.jpg

By Fraggle

1dsc0440.jpg

By Fraggle

1dsc0441.jpg

By Fraggle

1dsc0396.jpg

By Fraggle

1dsc0392.jpg

By Fraggle

Hallo ihr beiden...
tolleLocation..tolle S/w, Fotos --kommen noch grusliger rüber...
Auch dein Wolfang..nicht schlecht..aber=?= Soviel Schnee noch..dachte schon vor 12 tagen in Iserlohn wäre die "Zeit" stehen geblieben..
gruß Andreas /Ende 1945

Warum hat das so viele Blechschornsteine?
Normalerweise hat man doch einen Dampfkessel und wenige Turbinen/ Dampfmaschinen.
Oder war das ein Wasserkraftwerk?

Ich habe gerade beim googeln ein Bild auf einer privaten Homepage gefunden:
http://gabi-helmut-schilling.homepage.t-online.de/hell/hell3/hell3.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann es sein dass es bei dem vierten Bild um das inzwischen verfallene Kraftwerk handelt?

Klasse Bilder, sehr tolles Gebäude. :D

Sagt mal kann man da wenn Kontaktieren, wenn man da mal hin möchte mit einer Hundestaffel von der Feuerwehr,
zum üben?

LG Kobi

Chemieingenieur schrieb:
Warum hat das so viele Blechschornsteine?
Normalerweise hat man doch einen Dampfkessel und wenige Turbinen/ Dampfmaschinen.
Oder war das ein Wasserkraftwerk?
Das Kraftwerk wurde mit der Kohle aus der benachtbaren Grube Alexandria befeuert. Von der Grube ist praktisch Nichts mehr zu sehen.

Chemieingenieur schrieb:
Ich habe gerade beim googeln ein Bild auf einer privaten Homepage gefunden:
http://gabi-helmut-schilling.homepage.t-online.de/hell/hell3/hell3.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann es sein dass es bei dem vierten Bild um das inzwischen verfallene Kraftwerk handelt?
Das Kraftwerk ist noch kommplett da. Die Aufnahme dürfte aus dem vorderen großen Gebäude stammen. Dort sind noch einige Räume vermietet und deswegen für Schleicher tabu :!:

Kobi schrieb:

Sagt mal kann man da wenn Kontaktieren, wenn man da mal hin möchte mit einer Hundestaffel von der Feuerwehr,
zum üben?

LG Kobi
Das weiß ich leider nicht. Aber wenn du mal googelst mit dem Nahmen des Kraftwerkes kommst du bestimmt weiter :)

taunusbär schrieb:
Kobi schrieb:

zum üben?

LG Kobi
Das weiß ich leider nicht. Aber wenn du mal googelst mit dem Nahmen des Kraftwerkes kommst du bestimmt weiter :)

Ich finde nichts. ratlos-

Da ich erst jetzt dazu komme mir die Freds nach und nach wieder anzuschauen:
Tolle neue Bilder, Taunusbär! Bei bestem Wetter abgelichtet, tolle Außen- & Innenaufnahmen. Prima daumen-

Zurück
Oben