Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krankenheilanstalt Dr. Fingunt

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Diese Krankenheilanstalt von 1913 empfängt auch seit längerem keine Gäste mehr. Da stand ich schon mal im Oktober 2017 vor, aber da war alles wieder zu, jetzt ist wohl Tag der offenen Tür.
Geschlossen wurde die Anstalt wohl zuletzt wegen des Sanierungsstau des Hauses. In manchen Wintern hatte man zuletzt wohl Angst, das die Schneelast das Dach zum einstürzen bringt.
Für die Zeit, die man warten musste, wurde man dann aber belohnt, mit dem schönen Chefarzt-Zimmer von Dr. Fingunt, dem Röntgenraum, dem Labor und weiteren tollen Räumen.

1#
Anhang anzeigen 19
2#
Anhang anzeigen 18
3#
Anhang anzeigen 17
4#
Anhang anzeigen 16
5#
Anhang anzeigen 15
6#
Anhang anzeigen 14
7#
Anhang anzeigen 13
8#
Anhang anzeigen 12
9#
Anhang anzeigen 11
10#
Anhang anzeigen 10
11#
Anhang anzeigen 9
12#
Anhang anzeigen 8
13#
Anhang anzeigen 7
14#
Anhang anzeigen 6
15#
Anhang anzeigen 5
16#
Anhang anzeigen 4
17#
Anhang anzeigen 3
18#
Anhang anzeigen 2
19#
Anhang anzeigen 1
20#

Die letzten Investitions Moneten hätte man wohl besser ins Dach als in neue Fenster stecken sollen... kratz-

Wieder mal ein toller Fund.. daumen-..wie lange halten wohl noch die Aktenordner in dem Schrank? kratz- staunen- lach-

Das Wartezimmer ist ja geil.
Bei meinem Kinderarzt sah es von Jahrzenten genauso aus.

Nette und detailreiche Bilderserie...insbesondere die Kreuze auf den Krankenbetten sind...nun ja...ein wenig scary/skuril... daumen-

Schmunkmueller schrieb:
Nette und detailreiche Bilderserie...insbesondere die Kreuze auf den Krankenbetten sind...nun ja...ein wenig scary/skuril... daumen-

Naja, die hingen sicherlicher vorher an der Wand, ein wenig umdekoriert wurde da wohl auch schon....

Noch mal ein kleines Update....
Tag der offenen Tür ist schon wieder vorbei, aber haben dann doch noch ein Schlupfloch gefunden.
Bin auch nur noch mal da gewesen, weil ein Kollege an dem Tag keine zeit hatte als ich da war.....

1#
Anhang anzeigen 13
2#
Anhang anzeigen 12
3#
Anhang anzeigen 11
4#
Anhang anzeigen 10
5#
Anhang anzeigen 9
6#
Anhang anzeigen 8
7#
Anhang anzeigen 7
8#
Anhang anzeigen 6
9#
Anhang anzeigen 5
10#
Anhang anzeigen 4
11#
Anhang anzeigen 3
12#
Anhang anzeigen 2
13#
Anhang anzeigen 1
14#

Das war dann auch für dieses Jahr mein letzer Bilderbeitrag, wünsche euch schon mal schöne Weihnachten und ein guten Rutsch....

Zurück
Oben