Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kriminelle in der Porta unterwegs!

Lonestar

erfahrenes Mitglied
Sorry für den Titel, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Subjekte, Seile die unter Tage als Aufstiegshilfe dienen, an nicht tragfähige Festpunkte umhängen (und ja, die Quelle ist zuverlässig, es gibt Beweisfotos).
Im günstigsten Fall wird Gruppen hier der Aufstieg erschwert, im schlimmsten Fall kann das zu Verletzungen führen.

Sollte hier jemand Hinweise auf Leute haben, die das tun, bitte bei mir melden. Wer mit der Gesundheit anderer spielt, überschreitet eine rote Linie bei weitem.

Eins verspreche ich an dieser Stelle:
Sollte ich jemanden dabei erwischen, wird derjenige so schnell keine Grube mehr von innen sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Drohungen auszusprechen-schreiben ist nicht gut, auch wenn sie anders gemeint sind. Aber ja, das was diese Menschen machen ist nicht in Ordnung und sollte strafrechtlich verfolgt werden, auch wenn man sich ins eigene Fleisch schneidet, da man ja selber illigal eingestiegen ist.;)
Ich habe auch schon von solchen Aktionen gehört und am eigenen Leib erfahren.
Das sind leider Subjekte die meines Erachtens nicht bis 4 zählen können und Spass daran haben jemanden Schaden zuzufügen, da sie die tragweite ihres Tuens nicht erfassen, oder aber es sind Menschen mit Bildung die einfach Langeweile haben.
Ergo, einen Erwischen und ein Gespräch unter 4 Augen führen.

Gruß Jens
 
Also eher ein 4 Fäuste Gespräch... :p

Nee,vollstes Verständniss...ich finde Sowas auch zum kotzen...und ich sehe auch keinen Grund warum man bei der Meinungs- und Absichtsäußerung dazu irgendwie zurückhaltend sein sollte...

Der Betreffende kann ja ganz schlecht Anzeige wegen Bedrohung erstatten,wenn er das hier wirklich lesen sollte .

Aber in der Praxis dürfte die Warscheinlichkeit denjenigen wirklich inflagranti dabei zu erwischen es verschwindend gering sein...:rolleyes:
 
Falls es Fotos dazu gibt bitte Posten. Eine Bekannten wurden die Seile durch geschnitten. Wenn es also irgendwelche Beweise gibt bitte Posten. Wird definitiv dann zur Anzeige gebracht. Solche Aktionen könnten sogar mit gefangniss belohnt werden. Wie kann man Menschen absichtlich in so eine lebensgefährlich Situation bring.
 
Sorry für den Titel, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Subjekte, Seile die unter Tage als Aufstiegshilfe dienen, an nicht tragfähige Festpunkte umhängen (und ja, die Quelle ist zuverlässig, es gibt Beweisfotos).
Im günstigsten Fall wird Gruppen hier der Aufstieg erschwert, im schlimmsten Fall kann das zu Verletzungen führen.

Sollte hier jemand Hinweise auf Leute haben, die das tun, bitte bei mir melden. Wer mit der Gesundheit anderer spielt, überschreitet eine rote Linie bei weitem.

Eins verspreche ich an dieser Stelle:
Sollte ich jemanden dabei erwischen, wird derjenige so schnell keine Grube mehr von innen sehen!
...zensiert...👍 Ganz Deiner Meinung...
 
Solche Drohungen auszusprechen-schreiben ist nicht gut, auch wenn sie anders gemeint sind. Aber ja, das was diese Menschen machen ist nicht in Ordnung und sollte strafrechtlich verfolgt werden, auch wenn man sich ins eigene Fleisch schneidet, da man ja selber illigal eingestiegen ist.;)
Ich habe auch schon von solchen Aktionen gehört und am eigenen Leib erfahren.
Das sind leider Subjekte die meines Erachtens nicht bis 4 zählen können und Spass daran haben jemanden Schaden zuzufügen, da sie die tragweite ihres Tuens nicht erfassen, oder aber es sind Menschen mit Bildung die einfach Langeweile haben.
Ergo, einen Erwischen und ein Gespräch unter 4 Augen führen.

Gruß Jens
Was für Drohungen 🤔 Das ist dann nur die passende Antwort auf solche Aktionen!!!
 
Wie will man Sowas anzeigen ?

Dazu müsste man erst mal einen konkreten Verdächtigen und Beweise haben...
Dann riskiert man selber eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch...
Und nicht zu Letzt scheucht man Behörden und Besitzer auf...wenn die den Eindruck bekommen das Leute dort nicht nur friedlich schleichen gehen,was ja schon gefährlich genug ist,sondern sich gegenseitig durch solche Aktionen noch zusätzlich in Gefahr bringen,ist das der weiteren Zugänglichkeit der Anlage sicher nicht förderlich :unsure:
Das wiesoweshalbwarum dürfte denen pupegal sein,für die Offiziellen ist nur relevant das so etwas die Gefahr nur noch weiter erhöht das dort Unfälle passieren,und wenn etwas passiert stellt sich nicht nur die Frage wer hat das Seil angesägt,sondern auch WARUM KOMMEN DIE LEUTE DA ÜBERHAUPT REIN....und DIESE Frage möchten die Zuständigen nicht auf dem Schreibtisch haben...schon gar nicht in Kombination mit den sich daraus ergebenden Schadenersatzansprüchen.

Denke mal es ist besser diese Sache nicht an die große Glocke zu hängen,sondern einfach vor Ort vorsichtig zu sein....und sollte man den Täter wirklich mal erwischen ihm nachdrücklich vermitteln was für Scheiße er da macht...ob mit Worten oder Fäusten muss dann jeder selber entscheiden :unsure:
 
Ich würde dort wo ich meine Seile zurück lasse versteckt eine kleine Kamera platzieren, die den Bereich der Seile und deren "Befestigung" im Blick hat. Viele reagieren ja auf Bewegung. Dann hat man eventuell schonmal ein Bild vom Täter. Oft ist man erstaunt, WER Sowas macht. Das sind oft die Leute, bei denen man sich das NIEMALS gedacht hätte. 🙄
 
Ich stecke in der Porta Szene ja nicht drin...aber in JEDER "Szene" gibt es schwarze Schafe und interne Reibereien,die dann mit mehr oder weniger fairen Mitteln ausgetragen werden.

Wer dort tiefer drin steckt,die Akteure kennt,der weis auch wer die Querulanten sind und am ehesten für Sowas in Frage kommt...
 
Zurück
Oben