Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kühlturmreste Phönix- West

cpap

Mitglied
Nach langem mitlesen hier mein erster "Einstandsbilderbeitrag" rock-

Nachdem ich mich lange gefragt habe was sich rund um die ollen Kühltürme auf Phönix- W.


1.jpg

unter den schönen Nirosta Luken versteckt..

3.jpg

soll dieser Beitrag etwas Licht ins Dunkle bringen.

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg

Beide Becken sind miteinander über die zu erkennenden Rohrleitungen verbunden und dienen Augenscheinlich als Regenrückhaltebecken und oder speisen auf mysteriösen Wegen den "Bachlauf" der vor der Phönixhalle Richtung Viadukt zieht bier-
So.. das war der erste Streich.
 
Ja,da hat man der Ruine neue Funktion eingehaucht...und oben in den Betonbecken wurde irgendein asiatisches Gewächs gepflanzt.In diesen von unten nicht einsehbaren "Urwald Kämmerchen" werden Kifferpartys gefeiert :lol:
 
@ Bastler

..apropos Kifferpartys, da fällt mir gerade ein Ereigniss ein, was kürzlich in unserer Gegend stattgefunden hat:

http://www.derwesten.de/staedte/warstein/polizei-hebt-drogenproduktion-grossen-stils-in-langenstrasse-aus-id8932616.html
 
Ja richtig- die "Dorfjugend" verbirgt ihr Treiben hinter Bambus..
2a.jpg

und man kommuniziert prägnant und klar mit der Staatsmacht grins

3a.jpg
 
dejalo schrieb:
@ Bastler

..apropos Kifferpartys, da fällt mir gerade ein Ereigniss ein, was kürzlich in unserer Gegend stattgefunden hat:

http://www.derwesten.de/staedte/warstein/polizei-hebt-drogenproduktion-grossen-stils-in-langenstrasse-aus-id8932616.html

Da waren die grünen Erntehelfer aber fleißig lach- Ich dachte eigentlich Warstein wäre durch sein Bier bekannt! prostt-
 
@ combo

..obwohl Warstein als Drogenfundort nicht so ganz richtig ist. Das "Gras" wurde in dem kleinen Dorf Langenstraße-Heddinghausen bei Rüthen gefunden. Professor-
 
Pfui, in einem kleinen Dorf??? nono- Noch schlimmer! sorg-
Wass sollen da bloß die Nachbarn sagen? nonono- grins
 
Für mich doch noch zu neu definitiv, da gibts aber viel schönere unterirdische Sachen wenn man da ist, zum Nase reinstecken bestimmt in Ordnung aber z.b extra für hin auf keinen Fall blabla-
 
Nee, extra hin nicht, aber dennoch was schönes, mir egal wie neu, hauptsache entdecken. ^^ In Do. kenne ich nur 2 unteridische Orte und in denen war ich schon drinne. Aber schleichen auf Phönix ist doch en nicht mehr, oder irre ich mich da?
 
Nein da irrst du nicht aber es gibt noch, viel im Westpark in Bochum zu entdecken kann dir da vielleicht mal einen Tip geben, da bist du aber locker 5-6 Stunden beschäftigt ;)
 
Die Löcher unter den Kühltürmen sind alles Andere als neu und modern silly-
Wie man vor dem Umbau die 2 3 Meter Matsche da unten rausgeholt hat,tauchte sogar noch ein Stahlhelm aus Adolfs Zeiten auf...da unten wurde also zum 1. mal seit min. 70 Jahren geputzt :lol:
Eigendlich komisch,die Kühltürme waren bis in die 80er in Betrieb...
Aber das als U Anlage zu bezeichnen wäre übertrieben,das ist jeweils nur ein schmaler aber sehr tiefer Raum.

Aber sonst,ob man die eigendliche Hochofenanlage noch beschleichen kann weiss ich nicht,kommt drauf an ob diese neue,viese Videoüberwachung inzwischen scharf ist kratz-
Sollte mal jemand testen... zunge-

In und unter der 100 Jahre alten Maschinenhalle ganz vorne auf dem Gelände müsste man noch können,aber wirklich viel zu sehen giebt´s da auch nicht mehr.
 
Das ist ja ein alter Schuh ...
Ein Vögelchen zwitscherte mir das in Dortmund zur Zeit eine ganz andere groß Fläche unterirdisch verfüllt wird.
Da sollte man sich beeilen wenn man noch was zusehen bekommen will.
 
Zurück
Oben