Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kult-Diskothek im "Kühlen Grund"

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Ein altes verlassenes Gasthaus und später auch eine Kult-Diskothek in einem kleinen Dorf im Kreis Siegen-Wittgenstein...
Mindestens sieben Jahre steht das ehemalige Gasthaus schon leer. Das Haus befindet sich bereits in einem sehr ruinösem Zustand. Der Eigentümer bietet das Haus zum Verkauf an.. staunen-

DSCI1163.JPGDSCI1162.JPGDSCI1159.JPGDSCI1166.JPG2124272261_57073.jpgDSCI1153.JPGDSCI1152.JPGDSCI1157.JPGDSCI1155.JPG
 
Das Gasthaus "Zum kühlen Grunde" war einst der beliebte Treffpunkt im oberen Lahntal. Die Diskothek "HT" genießt auch heute noch Kultstatus, musste aber 1987 als Folge der sich ausbreitenden Konkurrenz der Großraumdiscos geschlossen werden.

697269429_57079.jpgHistorisches Bild, Siegener Zeitung
 
..über den "Kühlen Grund" stand neulich wieder was in der Zeitung. War schon lange nicht mehr da unten..bitte entschuldigt die grausamen Bilder, die ich damals dort gemacht habe..hatte da noch die alte Knipse.. kopfwand- weinen-

http://www.siegener-zeitung.de/siegener-zeitung/Jaegerzaun-fuer-Problemimmobilie-d0344da5-9b8b-42c4-84b6-4172b640901d-ds
 
..was habe ich hier in der alten Kult-Diskothek gefunden? Die Überreste eines Spielgerätes..und wenn ja, welches? kratz- ratlos-

IMG_1914.JPGIMG_1890.JPG
 
"Ich war hier"...an der "Brückentür"...Dejalo, das stammt jetzt aber NICHT von DIR - oder?! zunge- zunge- zunge-

Wenn man sich die Bilderserie in Gänze so anschaut, dann komme ich zu dem Schluss, dass es eigentlich schade um das Haus ist. Rennoviert in neuem bzw. altem Glanz...mir würde das durchaus gefallen. Auch wenn ich doch eher der "Ziegelfetischist" bin... lach-

Der Sanierungsbedarf wäre wohl aber sehr hoch...vermtl. ein Komplettdurchbau erforderlich...und da wird es dann -auch ohne die genaue Lage des Anwesens zu kennen- uninteressant...thats it. However...
 
Dann mal her mit einem weiteren Update, Dejalo. zunge- Professor-

Hat da schon mal jemand einen Sanierungsversuch unternommen?! Da stehen doch einige Farbeimer auf der Treppe... silly- Professor-
 
Schmunkmueller schrieb:
Hat da schon mal jemand einen Sanierungsversuch unternommen?! Da stehen doch einige Farbeimer auf der Treppe... silly- Professor-

..jau stimmt..eine Schubkarre, Schüppen sowie Mörtel- und/oder Speissäcke zeugen auch davon..

IMG_1895.JPGIMG_1891.JPGIMG_1929.JPGIMG_1930.JPGIMG_1935.JPGIMG_1902.JPGIMG_1933.JPGIMG_1932.JPGIMG_1936.JPGIMG_1937.JPGIMG_1940.JPG
 
Zurück
Oben