Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kupferdiebe klauen Brunnen

Bitburger

erfahrenes Mitglied
ne ne ne was musste ich heute morgen lesen

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/300-kilo-brunnen-gestohlen-1.2903857

Vor denen ist echt nix mehr sicher :(

Kann doch nicht sein das sowas niemand mit bekommt

Kaum zu glauben, aber meinem Nachbarn haben sie die Kupfer Dachrinnen abmontiert während er in Ruhe Fernseher schaute. Auch ich habe nicht gehört. kratz-

taunusbär schrieb:
Kaum zu glauben, aber meinem Nachbarn haben sie die Kupfer Dachrinnen abmontiert während er in Ruhe Fernseher schaute. Auch ich habe nicht gehört. kratz-

Ok das geht ja vielleicht noch aber einen 300kg brunnen aus dem Boden reissen, ich meine rund um den brunnen wohnen leute Verschwoer-

Habs gestern auch in den Lokalnachrichten gesehen, ganz schon dreist einfach den Schönen Brunnen von dem Apotheker zu Klauen...
Aber vielleicht wird er ja noch gefunden, nach dem Medfien Berichten wird den wohl kein Schrotthändler mehr annehmen.

Die Täter müssen mit brachialer Gewalt vorgegangen sein. Vermutlich wurde der Brunnen, der das Apothekerwahrzeichen "Kelch mit Schlange" darstellt, mit einem Abschleppseil aus dem Fundament gebrochen und dann mit einem Kran abtransportiert.

Man. das muss ja ein toller Brunnen gewesen sein! :D

Wieso macht sich ein Mensch so viel Mühe für einen Brunnen?!
Davon mal ab, dass ich sowas nicht befürworte, aber ich musste schon schmunzeln! (In keinster Weise böse gemeint!)

Und ein Kran macht lärm, schon bemerkenswert, dass es niemand wirklich mitbekommen hat... silly-

Einfach nur unfassbar!

Lg, L.

Einen Brunnen haben sie bei uns in Hildesheim auch schon geklaut. Ebenso die frisch installierten Regenrinnen einer Kirche...

Grüße Olli

Ich kann's einfach nicht verstehen.
Strange.

Dennoch - bemerkenswert, was für Scheuklappen und was für guten Ohropax die Menschen nutzen. :D

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/brunnendiebstahl-in-odenkirchen-geklaert-1.2908483

Da haben se den Blöden Pi....

Wie wärs mal mit regelmäßigen Kontrollen bei Schrotthändlern ?

Und harte Strafen für Hehlerei. Wer kiloweise zertretene Dachrinnen, zerhacktes Starkstromkabel und patinierte Bronze vorbeibringt, müßte die Herkunft nachweisen und sich ausweisen.

Da ich Goldschmied bin kaufen wir auch Gold an, wir müssen auch immer alle Daten Notieren die Polizei kommt in uregelmäßigen Abständen auch vorbei und fragt nach bestimmten namen

Zurück
Oben