Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kurioser Google Earth Fund, wer kann helfen?

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

ich habe dieses merkwürdige Gebäude hier entdeckt, westlich vom Schwarzwald.
47.80869207684069, 7.427025273387575

Wer kann helfen?
Es sieht schon fast wie ein Gefängnis aus.

Merkwürdig sind auch die beiden offensichtlichen Geschütze auf Rädern auf dem Gelände.

Bildschirmfoto 2024-07-24 um 12.30.10.png
 
Das kann man StreetView sehen an einer Ecke von dem Gelände
 

Anhänge

  • Screenshot_20240724_130650_Google Earth.jpg
    Screenshot_20240724_130650_Google Earth.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20240724_130718_Google Earth.jpg
    Screenshot_20240724_130718_Google Earth.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 34
Würde ich die Finger von lassen... :ROFLMAO: Gucker hat ja schon den Wikipedia Artikel gefunden, Zitat daraus:

"Das Deutsch-Französische Forschungsinstitut Saint-Louis, französisch Institut franco-allemand de recherches de Saint-Louis (ISL), ist ein binationales Institut für Sicherheits- und Verteidigungsforschung im elsässischen Saint-Louis mit je einem französischen und einem deutschen Direktor.
Das Institut, das heute rund 400 Mitarbeiter beschäftigt, verfügt über Fachwissen in den Bereichen Detonik, Ballistik, Hochgeschwindigkeitsmessung, Sensoren, Akustik, Laser, Nanopartikel und improvisierten Sprengvorrichtungen"
 
Hört sich an als könnte meine pyromanische Ader dort sehr auf ihre Kosten kommen...:cool::p
Schaut man sich die Bauten auf dem Gelände mal genauer an,da finden bestimmt Experimente statt die ich besser nicht bei mir im Garten machen sollte....könnte Ärger mit den Nachbarn geben :D:D
 
... vielleicht sind die ja derzeit abgelenkt, die olympischen Spiele beginnen ja an diesem Wochenende in Frankreich! :unsure: ...
😅😂🤣
 
Zurück
Oben