Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kurze Vorstellung aus Paderborn

wildkat203

Neuling
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit beruflich mit der Sanierung/Umnutzung der teilw. denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Alanbrooke Kaserne in Paderborn.

Gerne würde ich mich mit euch austauschen, da ich noch auf der Suche nach historischen Informationen zur Nutzung der Gebäude bin. Wie wurden die Gebäude von 1898 bis 1945 genutzt? Wie war die Grundrissaufteilung?
Wann wurde der Block 10 an der Giefersstraße teilweise zerstört und wann wurde er größer wieder aufgebaut? Falls jemand Infos aus Archiven oder historische Bauweisen aus der Zeit hat, freue ich mich auf jegleiche Infos. Im Gegenzug könnte ich mal eine Führung für Interessierte in dem ein oder anderen Block anbieten.
Ich würde hierzu einen neuen Blockeintrag in der Rubrik "Kasernen" starten.

Beste Grüße aus Paderborn
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Wahrscheinlich haben wir schon ein Thema zu der besagten Kaserne. Schau mal die Rubrik mit Kasernen durch. Eventuell ist der Name im Titel nicht drin, da mußt Du ggf etwas querlesen.
Oder @dejalo mal ansprechen, das liegt in seinem näheren Umfeld und er kennt viele alte Threads gut.
 
Zurück
Oben