Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kurzvorstellung

ManiBarani

Neuling
Hallo Leute,

da ich ganz neu in diesem Forum bin stelle ich mich mal kurz vor: Alter: 56 Jahre, Beruf: Soldat i.R. Da ich als kleiner Junge im Ruhrgebiet von den in den Sechziger Jahren noch reichlich vorhandenen Bunkeranlagen fasziniert wa, ist dieses Thema (und somit auch dieses Forum) bis heute interessant für mich geblieben. Werde also öfters ´reinschauen und vielleicht ab und an meinen "Senf" dazugeben.
Das wär´s für´s erste!

Gruß an alle
Mani Barani

Hallo,
Ruhestand?? Gibt es nicht...Man kann den Mann aus den krieg nehmen,aber nie dern Krieg aus den Manne..bedeutet ,einmal "echter"Soldat,immer Soldat.Welche Truppengattung ,wenn ich fragen darf..
Und viel Spaß hier...
Gruß Andreas /Ende 1945

Hallo Leute,
vielen Dank für die Willkommensgrüße zur Kurzvorstellung!
Hatte allerdings meinen Vornamen vergessen, reiche ihn hiermit noch nach : Manfred also. Dieses Forum ist mir von TeDu empfohlen worden.
"Ende 1945" hat natürlich recht: einmal Soldat, immer Soldat! Um seine Frage zu beantworten: war Angehöriger der Luftwaffe.
14 Jahre "Westfalengeschwader" JaboG 36 Rheine, 1 Jahr JaboG 33 Büchel, 17 Jahre JaboG 31 "Boelcke" in Nörvenich, letzter Dienstgrad Stabsfeldwebel.
Melde mich demnächst mit einigen Infos zu dem noch vorhandenen Bunker auf den Möllerschächten in Gladbeck.
Bis dann, Manfred

Zurück
Oben