Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Lauben-Kolonie "Kipsburg"

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Als ich heute an Zackens Bürogebäude war, ist mir etwas weiter stadteinwärts noch ein großes Gelände, mit vielen verfallenen bzw. ruinierten Büdchen aufgefallen. Hier handelt es sich um eine ehemalige Kleingarten-Daueranlage mit dem Namen "Kipsburg"..

IMG_3587.JPGIMG_3575.JPGIMG_3584.JPGIMG_3570.JPGIMG_3560.JPGIMG_3583.JPGIMG_3543.JPGIMG_3551.JPG
 
Zacken schrieb:
Das soll mal eine schöne Anlage gewesen sein.

..hatte bei der Anlage erst an etwas militärisches gedacht, weil die Buden dort alle so schön in Reih und Glied platziert sind.. kratz- grins
 
Wurde damals aufgegeben weil man hier einen Zubringer zur B1 bauen wollte. Der Plan liegt aber schon seit 5 Jahren oder mehr ad acta. Habe früher schräg gegenüber gearbeitet (so um 2007 rum), da bin ich da in der Mittagspause öfter durchgelaufen. War trotz des vielen Verkehrs immer sowas wie ne Oase der Ruhe da. Schade dass das schon so lange so sinnfrei brach liegt.
 
Interessant...und wirklich irgendwie schade drum...auch wenn man selbst nicht so der "Laubenpieper" ist...irgendwie...haben solchen "Datschen" doch was... kratz- daumen-
 
Ups ist das da mittlerweile zerstört. Waren dort nach dem Besuch der alten Strumpf Fabrik an der B1 und da sahen die Hütten noch sehr passabel aus, nur etwas zu gewuchert. Das ist nun so ca 3 Jahre her.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Man könnte sagen es sieht ganz schön fetzig aus, schade war bestimmt mal eine schöne Anlage! :)
 
Ende Januar diesen Jahres wurden Abrissbagger auf dem Gelände der Schrebergartenkolonie "Kipsburg" gesichtet. Einige Hütten waren seinerzeit auch schon gefallen, dann wurden die Bagger aber wieder abgezogen...eine Flüchtlingsunterkunft war auf dem Gelände geplant.. ratlos-

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/verfallene-lauben-kolonie-weicht-fluechtlings-unterkunft-id11500767.html
 
Zacken schrieb:
Boah ich kann das Wort nicht mehr hören..... sorry
Ja da hast du Recht, mir geht das auch schon tierisch auf den Sack und ich finde es zum kotz- !

Was mich noch daran stört, ist das mit höchster Wahrscheinlichkeit, die Gebäude oft abbrennen oder verlassen aussehen
wie “die verkackte Ruine”. staunen- wein- angts-
 
dejalo schrieb:
Zacken schrieb:
Boah ich kann das Wort nicht mehr hören..... sorry

..steht die Unterkunft jetzt nicht etwas ausserhalb (zwischen AOK und ADAC), in der Nähe von der "Strumpf-Fabrik"? kratz-


Jawohl. 2 Traglufthallen. Stadtkrone Ost! Alle reichen Schnösel haben sich da ja schon drüber beschwert. Da wohnen ja auch paar Fußballspieler. .....
 
Walldie schrieb:
Zacken schrieb:
Boah ich kann das Wort nicht mehr hören..... sorry
Ja da hast du Recht, mir geht das auch schon tierisch auf den Sack und ich finde es zum kotz- !

Was mich noch daran stört, ist das mit höchster Wahrscheinlichkeit, die Gebäude oft abbrennen oder verlassen aussehen
wie “die verkackte Ruine”. staunen- wein- angts-
Was erzählst du eigentlich fürn Stuss hier...???
Die "verkackte" Ruine von Combo sieht schon seit Jahren so aus... Und da findet man eben hauptsächlich Überbleibsel von Junkies... Fahr hin,und schau es dir selbst an...Ich behaupte sogar mal,von überwiegend deutschen Junkies... Ich jedenfalls hab noch nix von Flüchtlingsjunkies gehört... silly-
Ich denke,die haben andere Sorgen..
Und was das abbrennen angeht,das sind überwiegend dumme Blagen,die Langeweile haben...
Als Bsp.nenn ich dir mal einfach Brandt Hagen...das waren übrigens 4 DEUTSCHE dumme Blagen...
Mir gefällt die derzeitige Politik auch nicht,aber muß man wirklich jeden Thread damit vollmüllen....?
Für mich ist das hier in erster Linie ein Urbex Forum...Ich besuche Orte,mache Fotos und tausch mich DARÜBER anschließend aus...Vielleicht solltest dich in irgend so nem scheiß braunen Forum anmelden,da kannst den ganzen Tag über Flüchtlinge/Politik abkotzen...
Oder einfach mal raus,coole Orte besuchen,Fotos machen und auf andere Gedanken kommen....
 
Zurück
Oben