Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Leerstehende Feuerwache ( Voijawär )

sohn-thors

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,
nachdem zu beginn der Landesgartenschau vor unserer alten Feuerwache ein Bauschild aufgestellt wurde, mußte ich heute mal nachsehen wie so etwas von innen aussieht.
Das Gebäude ist wirklich Besenrein verlassen worden, Vandalismus hält sich in Grenzen und Ratten waren auch noch nicht da. Leider ist auch nicht mehr allzuviel zu entdecken.
So eine Feuerwache besteht ja nunmal zum Großteil aus Schlafräumen, Garagen, Aufenthaltsrämen und Sanitäranlagen. Und wenn das ordentlich verlassen wird bleibt kaum was über. Aber trotzdem habe ich ein paar besondere Sachen abgelichtet.SANY0607.JPGAnhang anzeigen 9]SANY0595.JPGSANY0600.JPGSANY0590.JPGSANY0592.JPGSANY0593.JPGSANY0589.JPGSANY0602.JPG

Anhänge

• SANY0596.JPG
    SANY0596.JPG
    114 KB · Aufrufe: 343
  • SANY0605.JPG
    SANY0605.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 343
  • SANY0603.JPG
    SANY0603.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 343
Interessante Sache. Schöne Fotos! klatschen- klatschen-
Warum hatten die dort nur Notstrombatterien und keinen Generator?
Hat es den für die Feuerwehr ne neue Wache gegeben?
Oder operieren die jetzt im Einkaufszentrum`? grins-

Mfg Jan

Schöner Beitrag klatsch-
Also in einer alten Feuerwache war ich auch noch nie :wink:
...und der Schriftzug Voijawär...der hat ja schon watt blabla-

Ich war einige Male während der aktiven Zeit in der Feuerwache, bei Feuerwehrfesten, zu Lehrgängen und als Entsorger.
Ist das riesige Loch in der RTW-Halle noch vorhanden oder wurde es geflickt? Da ist vor ein paar Jahren der Kies vom Dach ins Gebäude geflogen.
Schöne Bilder, die Schlauchwäsche kannte ich noch nicht.

Die gute alte Feuerwache...ein Freund von mir hat dort seinen Dienst geschoben und so einige Lustige Geschichten erzählt... prostt-

taunusbär schrieb:
Schöner Beitrag daumen- daumen-

In der Tat.... :lol: daumen- ....nur sehe ich mit "großer Freude", es wird dort neuer gehobener Einzelhandel entstehen....die ganzen Verdächtigen sind wieder mal dabei....wie immer.....Lidl, C&A, DM, Vögele.....genau das fehlt vermtl. noch vor Ort - richtig???!!! kopfwand- kopfwand- kopfwand-

Schmunkmueller schrieb:
taunusbär schrieb:
Schöner Beitrag daumen- daumen-

In der Tat.... :lol: daumen- ....nur sehe ich mit "großer Freude", es wird dort neuer gehobener Einzelhandel entstehen....die ganzen Verdächtigen sind wieder mal dabei....wie immer.....Lidl, C&A, DM, Vögele.....genau das fehlt vermtl. noch vor Ort - richtig???!!! kopfwand- kopfwand- kopfwand-

...JA die haben nen Vertrag, wo die sich geschworen haben, alle Lp´s mit ihren Geschäften Platt zu machen! grins-
Spaß bei Seite, wer braucht schon Takko??? Das lockt nur die Schmarotzer und Hartz IV Empfänger. kopfwand- kopfwand- platzen-

Mfg Jan

Es tut sich was,
habe heute im vorbeifahren gesehen das wohl mit dem Entkernen begonnen wurde. Im Innenhof liegen herausgerissene Holzverkleidungen. Allerdings sind nun auch fast alle Fenster auf. Für alle die nochmal schauen wollen.

Ansonsten R.I.P Voijawär

Zurück
Oben